Hi! Kann mir meine Farge jetzt selbst beantworten. Also für alle die es interessiert:
Die Bio Co2 Flasche nach Beschreibung mit Leitungswasser füllen. Danach die gewünschte Menge, ebenfalls nach Beschreibung, Mikroorganismen rein.
Wichtig ist, das der Schlauch von der Flasche bis ins Becken dicht ist.
Ebenfalls ist die Temperator des Untergrundes wichtig auf dem die Flasche steht. Habe meine erst auf den Fußboden (Laminat) gestellt. Da passierte nach 3 Tagen gar nichts. Danach stellte ich sie aufs Aquarium. Nach einem halben Tag gings dann rund.
Ich denke auf dem Aquarium ist ein guter Platz. Am Tag, wenn die Beleuchtung an ist, steigt die Temperatur und somit steigt auch der Gährungsprozess. In der Nacht, Beleuchtung aus, geht der Gährungsprozess zurück, hier wird ja eh nicht viel Co2 benötigt.
Ach ja. Ein Diffusor oder ein Flipper ist noch ganz sinnvoll. Da hierdurch die Co2 Blasen durch eine Spirale nach oben wandern und sich im Wasser gut lösen können.
Im übrigen sollte man den PH-Wert öfter mal überprüfen, das dieser nicht zuweit in den Keller geht. Je nach Fischbesatz unterschiedlich, aber ich denke 6,5 ist ein ganz guter Richtwert!