Halloween Krabbe zusammen mit Aquarienfischen?

A

Anonymous

Guest
Guten Tag,
ersteinmal will ich sagen, dass ich ein Anfänger auf dem Gebiet bin :wink:
Ich habe ein 54l AQ und habe es ca mit 33l gefüllt. Wollte an der einen Seite noch Steine so hoch machen, dass die Krabbe auch an Land sein kann. Nun zu meiner Frage: Würde es gehen normale Aquarienfische oder Garnelen mit in das AQ zu geben, wenn das Wasser für sie geeignet ist???
Würde mich über Antworten freuen.
Danke

A

Anonymous

Guest
Hallo,
leider muß ich gleich als erstes bemerken, dass ein 54l Becken für die Halloweenkrabben nicht ausreichend sind. Da es sich wohl um ein Tier handelt, welches hauptsächlich an Land lebt, solltest du vielleicht ehr ein Becken mit einer Kantenlänge von 80cm nehmen und dort Sand oder Torf einfüllen und ein "Becken" zum Schwimmen, vielleicht mit einer eingeklebten Glasscheibe, abtrennen. Fische werden vermutlich gefressen.
Für diese Tiere ist also ehr ein Paludarium, als ein Aquarium geeignet.

A

Anonymous

Guest
Geht das echt gar nicht? Beim Händler sind die die ganze Zeit im wasser mit 2 verschiedenen Fischarten. Gibt es andere Meinungen?

hm

also ich kenn das von meinen krebsen. wenn ich da fische dazu tue dann geht das so lange gutbis einer sich häutet. dann knabbern die fische an den frisch gehäuteten rum oder stören sie dabei so dass die krebse beine oder scheren verlieren . ich hab nurnoch artenbecken

Re: hm

stubbischnelltrinker schrieb:
also ich kenn das von meinen krebsen. wenn ich da fische dazu tue dann geht das so lange gut bis einer sich häutet. dann knabbern die fische an den frisch gehäuteten rum oder stören sie dabei so dass die krebse beine oder scheeren verlieren . ich hab nurnoch artenbecken

klar geht das beim händler,weil sie dort nicht sehr lange im wasser bleiben (verkauf)
aber auf dauer gesehen wuerde das tier wohl nicht sehr angenehm leben.
also musst du dich wohl nach einer anderen krabbe oder einem groesserem becken umsehen.

is zwar doof,aber unabdingbar.

Oben