Haie

Hallo ihr liebn

Neben meinen Guppys und Mollys möchte ich mir noch ein paar andere Fische holen meine Lieblinge stehts hin.....und zwar Haie..

Nun ich möchte mich hier mal erkundigen was für ein Becken das sein sollte denn sie werden ja schon gross.....reicht ein 200l Becken weil das habe ich noch.

Was für Wasser Ph wert usw. sollte es genau sein ich möchte nichts falsch machen..

Ich bekomme 5 Haie und in meinem anderen Becken habe ich drei Schmerle die zu gross sind kann ich sie dann mit ins Haibecken setzen?

Möchte den Haien dann auch lebendfutter geben was kann ich nehmen Mein Züchter sagte mir ich könnte 1-2 mal im Monat dann Neons reinsetzen stimmt das hab es im TV auch schon mal gesehen aber ich frage lieber nach...

Buffylein

Hallo!

Haie??? Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Oder meinst du Haibarben, oder eine Welsart?

Ist auch egal, werden alle zu groß für 200l.

Gruß, Elisabeth

So hab mich mal schlau gemacht bei 6 Besetzungen mit Mini-Haien würde ein 550l Becken gehen und das finde ich geht noch.....

Hat eigentlich schon mal jemand rausgefunden, wieso bei einigen "Aquarianern" das Phänomen "ich les nur das, was mir in den Kram passt" so weit verbreitet ist?

Also keine Frage, das sind tolle Tiere. Ich hab bis vorhin auch noch keine Ahnung gehabt, außer daß die ziemlich groß werden, und hab dann mal entsprechend gegooglet. Ich hab dann aber gleich gesehen, daß die Viecher nix für mich sind, weil ich ein 1000l Becken einfach nicht stellen kann....

Buffylein schrieb:
So hab mich mal schlau gemacht bei 6 Besetzungen mit Mini-Haien würde ein 550l Becken gehen und das finde ich geht noch.....

Hallo....also DAS würde ich meinen Nerven und den Fische nicht antun.
Die Kerle sind sehr schreckhaft und ich hab schon mal mitbekommen wie einer in einem SchauAQ vor Schreck gegen die Scheibe gedonnert ist...
GRüße
Rody

Es gibt einfach Fische die gehören nicht in ein ZimmerAQ, außer das Zimmer ist das AQ.

hey vergiss diese IDEE sofort!!!!

die sind der waaaaaaaahnsinn!! das is nich mehr normal!!!

das würde ich deinen anderen Fischis echt nich antun!!!

wenn die nach ein paar Wochen groß sind, sind deinen anderen fischis lecker Futter für die RACKER!!

bitte mach das nicht das becken ist leider auch zu klein dafür!!

bitte bitte tu dir den GEfallen und kauf die nich! :wink:

A

Anonymous

Guest
Heyy das is ja ma ne tolle Idee für mein 54 Liter Becken^^

ne mal im ernst tu es dir nicht an ausser du hast ein 1k Liter becken, aber ich denke selbst dann ist es eine mühevolle aufgabe die zu halten und zu pflegen !

Es sind wirklich prachtburschen, keine frage, wenn ich könnte würde ich mir die sofort holen, aber man muss sich mal fragen ob man es den Tieren antuen will !

Hallo,

habe jetz auch seit heute Minhaie, also Hexanematichthys seemanni.
Der Zoohändler hat mir empfohlen, höchstens 2-3 in einem 180L-Becken zu halten. Außerdem fressen sie-wenn sie größer sind-einige Fischarten. Man kann nur welche dazu setzen, die genauso groß werden oder sich wehren können.

JoKo

Mitglied
kai123 schrieb:
Der Zoohändler hat mir empfohlen, höchstens 2-3 in einem 180L-Becken zu halten. Außerdem fressen sie-wenn sie größer sind-einige Fischarten. Man kann nur welche dazu setzen, die genauso groß werden oder sich wehren können.

na dann passt doch alles: noch ein paar 40cm Brocken dazu, und keiner kann sich mehr im Becken bewegen und somit auch keiner den anderen fressen.

:autsch:

Toll Kai.

Du scheinst wohl den Thread und die Links nicht beachtet zu haben. Glückwunsch!
Die armen Viecher...

kopfschüttelnde Grüße,
Markus

JoKo schrieb:
kai123 schrieb:

na dann passt doch alles: noch ein paar 40cm Brocken dazu, und keiner kann sich mehr im Becken bewegen und somit auch keiner den anderen fressen.

:autsch:

öhm...auf dem ersten link steht die werden 45 cm groß.....also wenn ich nicht ma wieder ironie übersehe...hast du ein problem wenn die ausgewachsen sind....

Hallo

:autsch: haben wollen ..... :autsch:

:autsch: ich will haben :autsch:

:autsch: ich habe :autsch:

grüße Sandra

Oben