Hab neue Fische rein und jetzt schwimmen alle oben

Hallo,

ich hab gestern in mein Becken 60l noch ein paar Gubies mit rein ca 6 Stück. Seit dem schwimmen alle Fische dauernd an der Wasseroberfläche.

Hab einen Krebs auch mit drin, der aber immer am Boden mit war, der ist seit dem auch immer teilweise überhalb der Wasseroberfläche.

Hab Heute noch was mit rein, das mehr Sauerstoff ins Becken kommt, da ich keine Pflanzen durch den Krebs mit drin hab.

Der PH, GH, N02, N03 und KH Werte und Phosphat Werte passen alle.

Weis jemand noch einen Rat was ich tun kann.

Danke schonmal

LG
Manuel

Huhu...

Sehe ich das richtig, dass du GAR KEINE Pflanzen in deinem Becken hast?

Hast du dann permanent einen Ausströmer laufen ?

Gruß Fabian

Hmm... dann sollte es am Sauerstoff eigentlich nicht liegen...

Da deine Werte ebenfalls passen, wie du sagst, kann es daran auch nicht liegen.

Mach doch einfach mal einen großzügigen Wasserwechsel und schau, ob sich das Verhalten danach ändert.

Kannst ja mal ein Foto einstellen, damit wir uns ein Bild machen können !

Gruß

Fabian

EDIT:

Mir ist noch was eingefallen.

Als ich vor längerer Zeit eine Erkrankung im Becken hatte, schwammen einige meiner Welse auch dauernd an die Oberfläche um zusätzlichen Sauerstoff zu bekommen.

Wenn du einen Wasserwechsel machst, verringerst du auf jeden fall schonmal die Keimdichte, falls es sowas ist !

Hab einen Wasserwechsel bereits gemacht (ca Dreiviertel) und hab dann heut mittag noch ein paar Bakterien mit (Zeo-Bac) und Easy Life mit rein.

Jetzt werden die find ich langsam wieder normal.

Der Krebs (Trächtig) sitzt auch schon seit längeren ca 30 min wieder in seiner Höhle, war sonst ständig an der Oberfläche

Jetzt mal abwarten, wenn es morgen nicht besser sein sollte schreib ich nochmal.

Aber danke schonmal für die Antworten

LG
Manuel

Oben