Hab mir da grad né Co2 Anlage gefangen...

...taugt das was?

Da ich bis jetzt mit ner 80er S*ra-Anlage rum gedoktort habe wird´s mal Zeit für was Neues.
Hab da grade was beim Onlineauktionär erlegt,war n ziemlicher Schnellschuss muss ich gestehen. *DUCK*

Wollte mal ganz freundlich nachfragen ob das was taugt,denn wenn ich das so mit Anlagen von bekannteren Herstellern vergleiche ist der Preis doch arg niedrig.
Hier mal der Link : http://cgi.ebay.de/CO2-Anlage-Komplett- ... entmethods

Das Einzigste das fehlt ist ne Nachtabschaltung,sowas hab ich aber noch.
Hab ja gottseidank Umtauschrecht

Vielen Dank wie immer vorab

Sven

Hallo Sven;

Macht ansich einen soliden Eindruck und wenn Dichtheit gegeben ist und man am Nadelventil einigermaßen gut dosieren kann ist es o.k..

Außer Magnetventil ( hast Du noch steht da) ist alles dabei. Warum nicht.
Preis ist o.k. und normal für den Lieferumfang.

Gruß Dirk-Werner

Danke Dirk-Werner.

Werd dann wohl doch ruhig schlafen können.
Mal abwarten was der lustige DHL-Mann da Ende der Woche aus seiner gelben Karre zieht :D

Bin immer etwas nervös wenn ich was kaufe was ich nicht vorher anfassen kann.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
doch die Anlage sieht gut aus, aber ich hätte Dir eine um 149€ gewusst mit einer Nachtabschaltung und einem normalen Flipper, ansonsten auch so mit einer 2kg Flasche. Übrigens auch bei eBay und diese habe ich schon selbst angeschlossen.

Grüßle Wolf

Danke für den Tip,Wolf :wink:

Leider zu spät,wie gesagt : Hab das Teil gesehen und sofort zugeschlagen.
Aber wenigstens ist es kein Müll.Und die grosse Pulle sollte bei mir ein Jahr halten schätze ich.
Diese Gegenstrom-Reaktoren sind doch nicht schlecht oder täusch ich mich da.
Bis jetzt hab ich nen J*L Vario + eine Verlängerung.Soll ich den weiterverwenden oder den Mitgelieferten benutzen?

@Dirk-Werner : Schön das es Leute wie Dich gibt,also ist die Republik vielleicht doch noch nicht verloren :wink:
Na mal im Ernst,bunte und lustige Seiten kennt warscheinlich jeder zu Genüge.Ich bin (Gottseidank) kein Hartz IV-Opfer aber davon gibt es leider genug.Ich könnt jetzt ganze Romane über unsere Regierung und sowas schreiben,aber das würd den Rahmen sprengen.
Einfach nur mal Denkanstösse setzen ist da glaube ich die bessere Lösung

Danke und viele Grüsse

Sven

@Amazonas hätte mich auch gewundert wenn man mit hartz IV sich so ein teures Hobby wie Aquaristik leisten kann (weil du sagtest bin zum Glück kein hartz IV Opfer).
Naja was heißt teuer die Anschaffungskosten sind relativ hoch wenn man etwas ordentliches haben will.
Ich habe im Januar gerade meine berufsausbildung abgeschlossen und war 2 Wochen Arbeitslos... eine Bewerbung geschrieben (es war wirklich nur eine) und dann 3 tage später kam der Anruf kannst morgen anfangen^^
Jetzt kann ich mir endlich auch ein vernünftig großes Aquarium leisten :D

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Amazonas schrieb:
Bis jetzt hab ich nen J*L Vario + eine Verlängerung.Soll ich den weiterverwenden oder den Mitgelieferten benutzen?

Du kannst den Neuen gern mal versuchen, aber die Spirale von J** finde ich eigentlich recht gut.
Ich selbst habe sie in einem 375L. Becken ohne Verlängerung aber dafür eine n PH Controler. Läuft ohne Probleme.

Grüßle Wolf

Ich lass mich mal überraschen wie das Teilchen sich so macht.Den PH-Controller werd ich mir leider erst ende des Jahres leisten können.Wollte mir den zusammen mit dem geplanten neuen Becken kaufen,da kriegt mein Finanzminister das nicht so direkt mit :lol:

@ noidem : Du scheinst ja auch ein Glücksschwein zu sein! Arbeite inclusive Ausbildungen seit 13 Jahren,hab einmal den Arbeitgeber gewechselt und genau eine Bewerbung geschrieben :wink:

Nochmal EDIT---@ Wolf : Ist dein Avatar ein Pseudochromis fridmani ?

Viele Grüsse aus Hamm

Sven

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sven,
Amazonas schrieb:
Nochmal EDIT---@ Wolf : Ist dein Avatar ein Pseudochromis fridmani ?
Sven

Ja ist es, es ist mein ältester Fisch in meinem Salzwasserbecken. Die meisten anderen haben Selbstmord begangen.

Grüßle Wolf

Ich find diese Fische einfach nur wunderschön.Mein Vater hat sich mal nen Stein mit Xenias (schreibt man das so?) gekauft und als er ihn zuhause ins Becken gepackt hat kamen zwei davon zum Vorschein als kostenlose Beigabe :D

Ich will auch Sewasser :lol: aber meine Angetraute leider nicht :cry:

Aber immerhin wusste ich den Namen des Tieres noch :wink:

Viele Grüsse aus Hamm

Sven

PS: CO2-Anlage ist gestern angekommen,das Teil ist Dicht und ich glücklich...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das glaube ich Dir aufs Wort. Als ich Dezember mein neues Salzwasser bekommen habe stellte ich erschrocken fest, dass mein Fridmani weg ist. Ich konnte ihn in dem alten 80L. Becken nicht finden und siehe da am nächsten Tag war im neuen unterwegs. Ich hatte ihn wohl schon mit einem Stein umgezogen.
Ja, wenn es nur nicht so teuer wäre. Xenia ist richtig.

Die Anlage macht auch einen guten Eindruck.

Grüßle Wolf

Vielleicht mach ich das mit dem Seewasserbecken genau so wie mein alter Herr anfang der 70er: Der Pussy nix erzählen und wenn die Alte am Malochen ist den neuen Kübel aufbauen und anrühren. :lol:
Klar ist das alles nich ganz billig,aber wer träumt kann sich auch mal was leisten.Abschäumer und Turbellen kann ich für Lau von Papa kriegen,der hat nen halben Zooladen im Keller.Filter ist ja nicht unbedingt wichtig denke ich,mein "Alter" hat auch keinen.Könnte mir aber aus nem verstaubten 160er im Keller nen aeroben Filter bauen...Mir fehlt eigentlich nur das Glas und ne Beleuchtung...

Ich spinne mal wieder rum,sorry.Aber das ganze wäre echt zum Greifen nah wenn die Frau mitmachen würde....

Aber ich hab immer öfters die Anekdote meines Vaters im Kopf
:lol:

Oben