Hab ich zuviele Fische?

A

Anonymous

Guest
hi,

ich habe in meinem 120 AQ.:
-8 Platys
-15 Neons
-2 Kakadu-zwergbuntbarsch(mänchen+weibchen)
-5 Dornaugen
-1 Antennenwels
-4 Apfelschnecken

WC Fisch

Hallo,das kann man doch auch ausrechnenen.

Irgendwie die Größen deiner Fische addieren und dann sollte das Endergebniss nicht größer sein als das l Volumen deines AQ.Da ich nun nicht weis , wie groß deine Fische schon sind kann ich dir das nnicht genau sagen.Aber vll wissen andere mehr dazu

HI!

Gefühlstechnisch würde ich mal sagen...

Es ist gut so. Es sind nicht zuviele.

Aber nur meine Meinung.

Liebe Grüße sway

ich würd jetzt auch sagen, ist okay...
die fischarten schwimmen ja auch in verschiedenen ebenen und daher denke ich, das geht in ordnung

Hi,
Tut mir leid, dass ich die Meinungen meine Vorredner nicht teilen kann.

Dein Becken ist überfüllt und mit deinen Wasserwerten kannst du deinem jetztigen Besatz nicht gerecht werden, denn Neons und Platies bevorzugen ganz andere Wasserwerte. :wink:

Außerdem wäre dein Becken mit 15, bzw. max. 20Neons im oberen Teil voll. Der untere Teil ist, meiner Meinung nach, mit zu vielen verschiedenen Arten besetzt und Dornaugen sollten schon zu 10t gehalten werden. Die Barsche sind in falsche Gesellschaft, die bevorzugen ruhige Mitbewohner, leider gehören deine restlichen nicht dazu.
:wink:

Schreib mal bitte deine Wasserwerte auf! :) (GH,KH,Gh)

Hallo,

ich würde ja den Antennenwels und die Platys raus nehmen.
Und die Dornaugen evtl. aufstocken.
Aber das ist ja Geschmacksache.

Liebe Grüsse,
Mic

A

Anonymous

Guest
ich möchte lieber die neons rausnehmen, der antennenwels kann auch raus.

Hallo,
weißt Du was Du Dir mit Marmor- Krebsen antust?

Und da die Kakadus sich meist in den unteren Regionen aufhalten würde ich es zusätzlich nicht machen.

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

ich habe in meinem 112er auch Platys und Neons zusammen - und das bei sehr niedrigen Werten. Die Platys haben überhaupt keine Anzeichen von Unwohlsein (weder Flossenklemmen, schnelles Atmen oder ähnliches); allerdings könnte es daran liegen, dass sie in diesem Wasser aufgewachsen sind - das kann ich nicht beurteilen.

Ich würde den Besatz so lassen. Es sei denn, Du willst die Neons um jeden Preis loswerden und findest einen angemessenen Platz für sie.
Falls Du die Neons abgibst, würde ich auf jeden Fall die Dornaugen aufstocken, es sind Schwarmtiere und sind wesentlich agiler und nicht mehr so scheu, wenn man sie in größeren Gruppen hält.

Oben