Hab da noch ein AQ

Hallo, ich habe vor zwei Wochen ein neues 200 L Becken angefangen einzurichten, da läuft alles inzwischen recht gut. Nun habe ich im Keller noch ein Becken stehen (ist dicht - noch voll Wasser) das habe ich letztes Jahr über ebay erworben, da ich darin Wasserflöhe für meine Teichfische züchten wollte - das ging aber sowas von in die Hose - naja, anderes Thema.
Auf jeden Fall lächelt mich das kalte tote Becken immer wieder an und will nun doch noch einmal zum Leben erweckt werden. Das Becken ist 50x50x50 cm Groß also brutto 125 Liter.
Nun bin ich auf der suche nach Anregungen wie ich das Teil besetzen könnte! Ich hatte hier mal eine Seite gefunden mit Besatzvorschlägen für verschiedene Beckengrößen - hab es noch ein paar mal mit der Suche versucht, kann die Seite aber nicht wieder finden :twisted:
Hat jemand nen Link für mich oder auch eine nette Anregung - vielleicht ein Artenbecken für Kugelfische - oder große Garnelen - oder Krebse - oder oder oder - mir gefällt so viel - also seid so nett und inspiriert mich!
Achja, unser Leitungswasser hat folgende Werte:
PH 7
GH 15
KH 4
Was kann ich denn damit so anfangen?!?
Danke für eure Tips.

Gruß Klaus

So ist das immer, nun hab ich doch Tatsächlich die Seite selbst gefunden - ist für Blinde eigentlich nicht zu übersehen - also nicht gleich schimpfen - würde mich aber trotzdem für eure Vorschläge interessieren!

Hi,
Du hattest von artbecken erzählt (kugelfische,krebse).

Also krebse sind schön anzusehen und interessante aquarienbewohner!
Sehr zu empfehlen!

Kugelfische sind da schon weniger zu empfehlen (meine haben sich gegenseitig getötet :cry: )

Bei garnelen kann ich dir nicht weiterhelfen!!

Also ich würde dir Krebse empfehlen!!!

Gruß

Johannes

Also ich züchte selbst Garnelen.
Garnelen sind traumhaft anzusehen, leicht zu behandeln und wenn du möchtest leicht zu züchten :)

Also ich finde Garnelen gehören einfach in ein AQ.
Aber ich weiß nicht genau wie sich Garnelen mit Krebsen vertragen?!
Da sollen doch mal eher die Profis ran :)

Mfg Manuel

Also Garnelen und Krebse halte ich nur für empfelenswert wen das Becken groß genug ist. Ab 300l.

Ich habe selbst eine Zeitlang Krebse gezüchtet und die haben sich teilweise gegenseitig aufgefressen.

Ich würde aber trotzdem zu Krebsen tendiren da ich sie etwas interresanter als Garnelen finde.

Gruß Ralf

Oben