Hüpfende weiße Tierchen auf der Wasseroberfläche

Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich in meinen 300l Becken (aber nur in dem Babynetz) kleine weiße Punkte entdeckt die springen.
Diese Mistviecher hatte ich schon mal, aber damals waren sie auf den Wasserpflanzen & eine radikale Kürzung der Pflanzen hat sie verschwinden lassen.
Die Fische sehen sie entweder nicht, habe kein Interesse an ihnen (glaub ich aber nicht) oder schaffen es nicht sie zu fressen.
Damals dachte ich es wäre eine Art Blattlaus für Wasserpflanzen, aber diesmal sind die Wasserpflanzen nicht so Hoch & im Babynetz sind sowieso gar keine (lebenden) Pflanzen.

So nun mein fragen....
Was zum Geier sind das für Viecher (Foto nicht möglich da Winzig & keine Möglichkeit zum Ablichten)
Und was noch wichtiger ist, wie werde ich sie diesmal los noch dazu möglichst vor meinem Umzug ende des Monats.

Ich hoffe das ist der richtige Platz für diese Frage, aber ich wusste jetzt einfach nicht in welchen Bereich.
Eine Fischkrankheit ist es nicht & an den Pflanzen liegt es scheinbar auch nicht.

Gruß Ruth
 
Diese blöden Viecher habe ich schon seit ich Aquaristik mache, bekommt man auch nicht weg!

Einfach nicht dran stören :)
 
Hi!

Diese Erfahrung habe ich vor kurzer Zeit auch machen müssen! Jetzt stören sie mich nicht mehr denn sie sind hamlos und gehören einfach dazu!

mfg Matthias
 
Oben