Hält die Silikonnaht?

Hallo zusammen,

folgendes hab ich eben an unserem Becken entdeckt:

Es betrifft (soweit ich jetzt erkennen konnte) nur die linke vordere Seite, dafür aber fast die ganze Höhe. Das Becken haben wir vor einem Jahr gebraucht übernommen; wie alt es genau ist, weiß ich nicht (es lief aber bis zur Übernahme).

Falls es interessiert, das Becken ist ein Vision 180 von Juwel.

Ich möchte halt nur mal vorsichtshalber fragen, ob wir uns Gedanken machen sollten.

LG Denise

Hallo Denise...

Ich würde sagen,dass es schon bedenklich ist.
Das Wasser drückt sich unter das Silikon,so wie es aussieht.

staind_11 schrieb:
Hallo Denise...

Ich würde sagen,dass es schon bedenklich ist.
Das Wasser drückt sich unter das Silikon,so wie es aussieht.

Hallo Oliver,

Wasser ist auf jeden Fall drunter, es sind ja auch schon leicht Algen zu erkennen.

Gruß

Ich persönlich würde keine Kompromisse eingehen
und mich von dem Becken trennen.

Denn 180ltr. früher oder später in der Wohnung sind nicht schön...

Evtl. kann man die Silikonnaht erneuern,aber das macht
bei älteren Becken oftmals keinen Sinn,da ein neues im Verhältnis
zu der aufgebrachten Arbeit wesentlich günstiger ist.

Hi Oliver,

danke erstmal für deine Meinung. Wir haben uns nun die Stelle markiert, um gleich erkennen zu können, ob es sich weiterlöst.

Es hat halt nie jemand von uns auf die Nähte geachtet, daher wissen wir nicht, ob das evtl. schon letztes Jahr so war. Frisch ist es auf jeden Fall nicht, sonst wären ja keine Algen drunter.

Vielleicht hat sonst noch einer Erfahrung mit sowas und kann seine Meinung mitteilen?

Schönen Sonntag noch:)

Denise

Hi,
wir hatten im SchulAq auch an mehreren Stellen und an mehreren Seiten Algen unter der Naht und es waren auch überall schon Fetzen weggefallen
und große Stücke lose,daher haben wir auch ein neues bekommen.

Ich würde da auf jeden Fall drauf achten und schon mal schauen wo ich schnell ein neues herbekomme,da das meiner Meinung nach nicht mehr soo harmlos ist.

tschau,aniki

Danke aniki,

wir haben uns natürlich schon umgeschaut und drauf eingestellt, evtl. bald ein neues AQ zu besorgen.

:roll:

LG Denise

Oben