Hi,
ich habe folgendes Problem:
1. Meine Guppy vermehren sich nicht ( 3 Guppymännchen und 6 Guppyweibchen) Sozialleben scheint in ordnung zu sein, keine Auffälligkeiten von Verstoßung oder Bedrängung einzelner Guppy's.
Guppys weisen auch keine Krankheit auf.
Anmerk: Weibchen sehen schon seit ca. 2. Monaten "schwanger" aus.
Aber leider tut sich nix. :cry:
Nitrat- und Nitrit-Wert im "Grünen Bereich" aber was mir sorgen macht is der KH- und der PH-Wert die laut meinem Wassertester "JBL Easy Tester 5/1" bei über 15 ,0 PH und über 20 KH liegen.
Es ist ein 54 l Becken wo ausschlließlich o. g. Guppy gehalten werden.
Ich habe ein Bündel Pflanzen (Wasserpest), 4 mm Kies, Wurzel, Belüftung (Membranpumpe), und 2 Innenfilter.
Zu den Innenfilter:
1 Filterpumpe = Zeloloit-Steine + Schwamm
2 .Filterpumpe = Zeloloit-Steine+Schwamm+ Watte
Das Becken steht seit ca. 6 Monaten (Inkl. Einlaufphase).
Fische sind seit ca. 4 Monaten im Becken.
:idea: Kann mir vielleicht eine/r oder gern auch mehreresagen wie ich die Werte stabil bekomme für meine kleinen Gupyy's?
ich habe folgendes Problem:
1. Meine Guppy vermehren sich nicht ( 3 Guppymännchen und 6 Guppyweibchen) Sozialleben scheint in ordnung zu sein, keine Auffälligkeiten von Verstoßung oder Bedrängung einzelner Guppy's.
Guppys weisen auch keine Krankheit auf.
Anmerk: Weibchen sehen schon seit ca. 2. Monaten "schwanger" aus.
Aber leider tut sich nix. :cry:
Nitrat- und Nitrit-Wert im "Grünen Bereich" aber was mir sorgen macht is der KH- und der PH-Wert die laut meinem Wassertester "JBL Easy Tester 5/1" bei über 15 ,0 PH und über 20 KH liegen.
Es ist ein 54 l Becken wo ausschlließlich o. g. Guppy gehalten werden.
Ich habe ein Bündel Pflanzen (Wasserpest), 4 mm Kies, Wurzel, Belüftung (Membranpumpe), und 2 Innenfilter.
Zu den Innenfilter:
1 Filterpumpe = Zeloloit-Steine + Schwamm
2 .Filterpumpe = Zeloloit-Steine+Schwamm+ Watte
Das Becken steht seit ca. 6 Monaten (Inkl. Einlaufphase).
Fische sind seit ca. 4 Monaten im Becken.
:idea: Kann mir vielleicht eine/r oder gern auch mehreresagen wie ich die Werte stabil bekomme für meine kleinen Gupyy's?