Guppys ohne NAchwuchs seit 4 Monaten

Hi,

ich habe folgendes Problem:

1. Meine Guppy vermehren sich nicht ( 3 Guppymännchen und 6 Guppyweibchen) Sozialleben scheint in ordnung zu sein, keine Auffälligkeiten von Verstoßung oder Bedrängung einzelner Guppy's.
Guppys weisen auch keine Krankheit auf.
Anmerk: Weibchen sehen schon seit ca. 2. Monaten "schwanger" aus.
Aber leider tut sich nix. :cry:

Nitrat- und Nitrit-Wert im "Grünen Bereich" aber was mir sorgen macht is der KH- und der PH-Wert die laut meinem Wassertester "JBL Easy Tester 5/1" bei über 15 ,0 PH und über 20 KH liegen.

Es ist ein 54 l Becken wo ausschlließlich o. g. Guppy gehalten werden.

Ich habe ein Bündel Pflanzen (Wasserpest), 4 mm Kies, Wurzel, Belüftung (Membranpumpe), und 2 Innenfilter.

Zu den Innenfilter:

1 Filterpumpe = Zeloloit-Steine + Schwamm

2 .Filterpumpe = Zeloloit-Steine+Schwamm+ Watte

Das Becken steht seit ca. 6 Monaten (Inkl. Einlaufphase).
Fische sind seit ca. 4 Monaten im Becken.

:idea: Kann mir vielleicht eine/r oder gern auch mehreresagen wie ich die Werte stabil bekomme für meine kleinen Gupyy's?

A

Anonymous

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Werte so sind...

Deine Test spinnen. Besorg dir mal Tröpfchentests oder lass dein Wasser irgendwo auf alles testen bis die Typen Geld wollen :wink:

Dann stell die Werte ins Forum, dann kann man dir sicherlich helfen.

Ja das hab ich auch schon vermutet, da die Werte so imens hoch sind.

Kannst du mir da bestimmte Test's empfehlen?

THX

Psyros

A

Anonymous

Guest
Joa,

also ich benutze schon seit immer die Tröpfchentests von JBL. Kann dir somit nur diese empfehlen. Die sind aber schon sehr gut.

Du brauchst nicht gleich alles holen. Ich würde sagen: pH, Nitrit und KH erstmal.

Bei JBL holt man sich beim ersten Mal ein großes Testpaket (z.B. für Nitrit für 10 bis 12 € glaub ich)
Danach holst du dir immer die Nachfüllpackungen. Dann kostet der Nitrittest nur noch 4 oder 5 €.

Besorg dir am beseten diese, oder halt andere Test, und poste mal deine Werte. Dann können wir dir besser helfen!!

Oben