Guppymännchen tötet alles

Hallo, ich habe ein 60 l Aquarium. Dort hatte ich Neons uns sternsalmler drin. Da ich ein größeres Aquarium mit Neons geholt habe wollte ich sie in das neue Becken setzen. Da es sich zeitlich überschnitten hat habe ich für eine Nacht den neubesatz dazu getan, 2 männliche und 4 weibliche guppys. Am nächsten Morgen war ein neon tot. Ich habe die Neons und sternsalmler umgesetzt, sind quietschfidel. Jetzt sind aber nach einer Woche nur noch ein guppymännchen übrig.
Erst hatte ich die Garnelen im verdacht, weil sie denn fischen öfters nachgesetzt haben. Nachdem sie raus waren sind aber noch zwei Weibchen gestorben. Wasserwerte sind gut, wasser ist sauber. Kann ein Männchen so aggressiv sein?
Danke für eure Antworten.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das sich Guppys fortpflanzen ist ganz normal. Ich würde mir Gedanken machen, wenn es nicht so wäre.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Guppys aggressiv ist und andere Fische tötet.
L. G. Wolf
 

SammySalmon

Mitglied
Ich hab jetzt nach 5maligen lesen immer noch nicht verstanden welcher Fisch wo ist, welche leben und was passiert ist.

Und nein... Guppys sind zwar triebgesteuerte Wesen die alles in den Mund nehmen, was klein ist und zappelt aber aktiv töten machen sie nicht.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

irgendwie blick ich's auch nicht. Wer lebt denn jetzt noch alles?
Und wer ist gestorben?
Da wird irgendetwas anderes im Becken nicht stimmen.
 
Oben