Guppy Nachwuchs ! Wie siehts mit Farben aus?

Hallo Gemeinde,

wollte mal etwas fragen.

Und zwar:

Habe jetz schon ein paar Guppy Babys in den letzten Tagen bekommen ich schätze mal so 4-8 irgendwo dazwischen. Nun meine Frage

Meine Männchen ist eins Gelb und eins mit nem Feuerrotem Schwanz. Jetzt wollte ich wissen ab wann man sieht welches sozusagen der Vater ist. Weil im moment sind alle noch lieblos grau. Also wann sich da die Farben entwickeln [falls überhaupt]

Gruß
Stefan

huhu

bei meinen guppys war es so:
eltern gelb orange
kinder grau blau
die kinder von den graublauen wieder gelb orange

also bei mir ging das so hin und her XD
kann also sein, dass bei dir auch was ganz anderes bei rauskommt ;)
lg

Hi

Ich hab bei einem "pseudo - weibchen" nachdem ich es 2 Monate hatte (es war schon fast ausgewachsen) plötzlich blaue stellen festgestellt und es wurde zum männchen :D :D :D sind schon lustige Tiere...
Bei den Bäbys meiner Orangeflossige Dame (siehe Bild) sah man schon nach nem knappen halben Monat die orange Färbung der Flossen in ansäzen und nun immer knalliger :)

Anhänge

• Guppy_Dame.jpg
    Guppy_Dame.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 250
Hallo,
ich habe auch ein Guppy selbst aufgezüchtet. Das komische ist, dass es kein Guppy bei mir im Aquarium gibt, der solche Farben hätte, wie mein Guppy junges (siehe Foto). Kommentare gerne per PN erwünscht.
Gruß
Thomas

Anhänge

• DSC00667 (2).JPG
    DSC00667 (2).JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 302
Hi Thomas:
Das kann daran liegen, dass die Mutter "fremdbefruchtet" war.. das ist immer sehr wahrscheinlich bei Tieren aus der Zoohandlung... Aber ein hübsches Kerlchen hast du da :)

:D

Hallo,

Aus den bisherigen Antworten kannst du schon ablesen, dass es ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ist, den Vater festzustellen. Deine Männchen müssen ja nicht reinerbig sein und können Träger der verschiedensten Eigenschaften sein.

Wegen der Möglichkeit der Lagerung der Spermien im Körper des Weibchens wäre es meines Wissens sogar möglich, in einem Wurf die Jungtiere von verschiedenen Vätern sind. Kennt sich da jemand genauer aus?

Oben