Guppy-Männchen und Pflanzen

Hallo, seit einem knappen viertel Jahr hab ich nun mein AQ. vorige Woche sind mir innerhalb einer Woche alle 3 Guppy Männer gestorben. Nur diese. Keine Ahnung warum. Habt Ihr eine Idee?
Und meine Pflanzen werden braun. Komisch erst seitdem ich Dünger nehm. Jetzt mach ich die Wasserpest wieder raus. sieht braun und unschön aus. aber auch die anderen Blätter von den anderen Pflanzen sehen aus als würden sie sich auflösen. Was kann ich da tun?
Liebe Grüße Luna

Guppy Mänchen

Hallo
teil doch bitte mal die wasserwerte mit
Hast du den dünger überdosiert
wen es erst seit dem düngen aufgetreden ist
für genaueres braucht man die wasser werte

mfg florian

Hallo,

ich habe so Teststreifen und Nitrit-Tröpfchentest. Nitrit ist unter 0,025 und alle anderen Werte sind laut Teststreifen auch in Ordnung.
Ich hab echt keine Ahnung an was es liegt und mit dem Dünger, mach ich a so wie es drauf steht. Hab flüssig- und Tablettendünger, welchen ich abwechselnd jede Woche nehm.
Luna

Antwort

Hi, :oops:
ich habe auch so ein Problem, deswegen sind wir gestern ins Zoogeschäft gefahren. Der Mann den wir gefragt haben hat gesagt:" Es könnte am Licht liegen." Ich hatte eine Lampe mit veil blauanteil drin. Eine Lampe mit viel blauanteil ist ehr für Aquarien mit Slzwasswer meinte er. Er emphiel mir eine Lampe mit veil weißanteil (Tageslicht).
Und die Blätter die sich auf lösen kannst du einfach abzwicken. Sei wachsen ganz schnell nach.

Grüße Wasserfloh

Oben