Guppy dame kurz vorm Abwurf?

Hallo,

Da schon 2 meiner platys und 2 meiner guppys abgeworfen haben, ist die eine Guppy Dame wieder Fett und anscheinend Schwanger. Sie ist aber nun so dick wie noch keine anderen davor, und schwimmt nicht, und hängt nur schief über dem Filter rum. Um zu gucken ob sie noch lebt habe ich sie ganz vorsichtig mit dem Kescher berührt, schwamm 15 sekunden im Becken rum, und war da wie mit den augen auf dem Filter.
Meine frage nun, ist das Normal? Kann es sein das sie einfach jetzt über die Nacht total viele abwirft oder wie? danke schonmal für eure Antwort.

Hallo,
Es ist schon möglich das sie in der nächsten Zeit ihre Jungen bekommen wird.Die sind ja immer schwanger.
Bei meinen Platys ist es z.B. auch so das die Weibchen vor der Geburt so dick ist das sie fast plazt und sich zurückzieht.
Also eigentlich alles normal,aber wegen der Schieflage weiß ich auch nicht bescheid.
L.G. Sascha

Nun habe ich sie heute gesehen, und sie ist gestorben ... meine frage ist ... warum? die hatt was rot - schwarzes hinten.

Hi Rossiar,

ich würde eher vermuten das deine Guppy Dame Geburtsschwierigkeiten hatte, hatte auch mal so ein Fall :(

Gruß Christian

Oben