Guppy Babies sterben

Hey

ich hätte da mal ne Frage. Ich habe jetzt zum zweiten mal Guppy Babies und es ist auch des zweite mal das sie sterben. Hatte sie immer im Ablaichkasten. Habe es täglich sauber gemacht und frisches Wasser rein geschüttet.
Irgendwann fangen sie an mit der Flosse nach oben zu schwimmen und zappeln. Kurze Zeit später sind sie tot.:cry:

Könnte mir hier vielleicht jemand helfen was ich dagegen machen könnte und mir sagen woran das liegt?
Meine Guppyweibchen bekommen auch keinen Nachwuchs mehr zur Zeit. Wisst ihr was, was ich ändern könnte oder was ich falsch mache?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüßle Sakia
 


Hallo!

Kippst Du frisches Leitungswasser da rein?
Oder Aquarienwasser?

Nebenbei: Für Fragen zu Lebendgebärenden gibt es einen eigenen Thread im Unterforum Fische.
Und ein Umsetzen und Aufziehen von Guppy-Jungen in einem Ablaichkasten hat sehr wenig mit Zucht zu tun.

Viele Grüße
Achim
 
Mach aller zwei Wochen Wasser wechsel mit Leitungswasser. Schütte aber immer noch Wasseraufbereiter dazu. Denn anderen Fischen geht es sonst eigentlich gut!

Wo kann ich des Aquariumwasser kaufen? Ist des besser?
 
Hallo,

hast du so einen Plastik Ablaichkasten???
Sonst versuche es doch mal mit einem Netz. Die sind eigentlich besser weil da das Wasser net so drinne steht wie in einem Plastikkasten.

Viele Grüße :D
 
hallo...
ich hatte das jetzt auch mal und habe sie in einem plastikleichkasten gehabt und da sind mir die kleinen gestorben habe mir dann eins aus netzt geholt und habe jetzt wieder junge und den gehts super..
mfg sabrina
 
den thread möchte ich umbedingt weiterverfolgen da ich glaube das meine guppy weibchen auch bald babys bekommen, und ich möchte ja vorbereitet sein ;)

achja zu

sassi.o schrieb:
Wo kann ich des Aquariumwasser kaufen? Ist des besser?

würde ich dir einfach mal empfehlen aquariumwasser aus deinem aquarium zu nehmen ^^
 
mein freund hat mir vor ner woche welche aus der handlung gekauft die waren natürlich schon schwanger und jetzt hab ich junge und die andere leicht auch bald :?
 


Hallo!
Schaut einfach das genug Pflanzen drin sind die gute Versteckmöglichkeiten für die ersten 4-5 Tage bieten. Sowohl meine Guppies als auch die Endlers stellen den Jungtieren nur wenig nach. Meine Bettas holen sich in den ersten 2 oder 3 Tagen das ein oder andere Junge. Aber mindestens die Hälfte der Jungen kommen durch. Und das sind immer noch genug. Mit den Ablaichkästen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Am Anfang sind mir sogar 2 Weibchen eingegangen als ich die in die Ablaichkästen (1 x Plaste, 1x Netz) gesetzt hab. Und mit reichlich Bewuchs und Versteckmöglichkeiten ist das deutlich stressfreier und die Jungen wachsen auch besser.
Gruss
Obelix
 

Anhänge

  • Endlers5.jpg
    Endlers5.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 140
hallo heißt das du hast bettas= kampffisch und guppys zusammen in einem aquarium mir wurde nämlich gesagt das sollte man nicht tun weil die bettas auf die guppy los gehn wie ist es denn bei dir?
mfg sabrina
 
Hallo Sabrina!
Ja, ich hab Guppies zusammen mit Betta Männern. Im 120 l AQ hab ich Endler Guppies zusammen mit einem kurzflossigen Betta Männchen und im 60 l AQ ein Crowntail Betta Männchen mit normalen Guppys zusammen.
Und das ohne jegliche Probleme. Ist wie bei den Menschen auch , manche vertraqen sich und andere wieder nicht. War bei mir aber auch notgedrungen , weil ich das kurzflossige Männchen zusammen mit dem Crowtail als Paar (1M/1W)gekauft hab. Und das im "sogenannten" Fachhandel. Irgendwie haben die beiden sich aber absolut nicht miteinander vertragen, selbst im 120 l AQ nicht wo eigentlich genug Platz war.
Jeder Fisch ist halt anders.
Gruß
Silvio
 
hallo silvio
ich würde es ja gern ausprobieren bekomm zwar jetzt noch ein drittes aq aber das dauert bis da fische rein können und in dem die guppies sind wird es langsam eng aber ich hab angst das wenn ich die guppies zu den kampffischen tue meine guppies sterben.. :( :? bin mir da noch nicht so ganz sicher weil mein kampffisch jagt auch meinen black molly sehr oft bin froh das da noch nichts passiert ist
mfg sabrina
 
Hallo Sabrina!
Du hast völlig recht, keine unnötigen Experimente. Auch bei mir hats gedauert bis ich eine vernünftige Konstellation hinbekommen hab. Ich könnt auch die Bettas nicht tauschen, mein Kurzflosser ist recht aggressiv und verteidigt sein Revier. Nur sind die Endlers kleiner als normale Guppies und so sieht er sie wohl nicht als konkurrenten. Bei normalen Guppies wär ich mir da auch nicht sicher. Mein Crowntail dagegen ist eher ein gemütlicher Pascha und froh wenn er in den Pflanzen liegen kann und seine Ruhe hat. Wie gesagt - jeder Fisch ist anders!
Gruss
Silvio
 
hallo silvio..
danke für deinen rat..naja weiss noch nicht all soviel über kampffische..suche immer im internet aber so recht versteh ich es auch teilweise nicht wegens fachsprache und ich noch ein neuling bin...
mfg sabrina
 
Hi sassi o.

Wenn du neues Wasser hinzugibst, würde ich das vorher abkochen, also einfach mal den Wasserkocher voll machen. Das ist besser wegen Kalk usw.

Gruß Micha

[Ich habe 2x keinen Ablaichkasten benutzt; beide male sind alle Jungen gestorben. 1x mit Kasten gemacht & alle überlebt.]
 


Oben