Guppi Geschlecht

Hi,
ich habe 5 Guppies in meinem Aquarium. Sind ca 3cm lang. Wodran kann ich erkennen welches Geschlecht diese haben und wann kann ich ungefähr mit einer nachzucht rechnen?
habe bei zierfischverzeichnis.de schon nachgeguckt aber irgendwie nicht schlauer geworden :(

hallo,

bei guppys ist das sehr sehr einfach das geschlecht ausfindig zu machen.
männchen sehen schöner aus wie weibchen ;) hehe
also zum einen haben männchen schleierhafte flossen.
weibchen nicht so ausgeprägte.
außerdem sieht man bei männchen bei genauem hinsehen, das männliche geschlechtsorgan. guppy weibchen werden auch viel größer als männchen.

mein größtes guppy männchen ist ca 4 cm lang wobei das weibchen schon 6 cm ist :) ich hoffe das hilft dir weiter :)

männlein :!:
http://www.zoohaussenti.ch/bilder/guppy.JPG

weibchen :!:
http://www.tropicalworldmagazine.com/ga ... %20G36.jpg

gruß

irfan

ach und bei dichter bepflanzung (denn guppys mögen viele pflanzen) regelmäßig futter (auch mal lebend oder artemia) wirst du schnell babys bekommen. aber aufgepasst bei zu undichter bepflanzung kann es sein, dass sie all ihre babys auffressen (andere fische fressen die auch) bei dichter bepflanzung werden sich einige durch schlagen :)

mh.dann sieht es wohl so aus als ob die im zoogescvhäft mir nur weibchen gegeben hat. leider kann ich davon keine bilder machen da die quali zu schlecht ist und die guppies zu schnell :D

na super. also habe ich 5 weibliche zicken in meinem AQ. Prost Mahlzeit *G*
Werde mir dann mal 2 Männlein zur Verstärkung besorgen

Hallo

Die im Zooladen sollten das aber wissen ob und was Sie verkaufen.
Ansonsten wenn die das nicht mal wissen kannst du den Laden eigentlich vergessen.

ich werde morgen oder so mal ne digi cam mit makro besorgen und versuchen meine 5 zu fotografieren. wäre nett wenn ihr mir dann helfen könntet. ein anderes problem wäre ja auch, dass ich nicht genau weiß wie alt diese sind. denn im link steht, dass die männchen erst nach ca 3 wochen erkennbar sind

Hallo Markus,

das geht auch früher, schaum mal nach dem Trächtigkeitsfleck am After. Hat jedes Weibchen und kann man sehr früh schon erkennen was es für Geschlechter sind.

Oben