Hallo auch,
Ich persönlich finde an sich 20 Guppys nicht zuviel. Wenn Nachwuchs hochkommt, dann wird eins, aber das ist ja nun mit 10 Guppys auch der Fall. Auf jeden Fall sind 20 Guppys nicht die Ursache fürs Ableben der Fische, sondern der Ammoniak und Nitritwert und der kommt wahrscheinlich von der Überfütterung mit Trockenfutter.
Das mögen auch die Algen, da hilft kein Wasserclearzeug, spar Dir das Geld.
Das Trockenfutter belastet das Wasser wahrscheinlich mehr als die 20 Tiere. Fütter weniger, wie die anderen schon sagten.
Guppies sind Allesfresser, Du kannst es auch mal mit gehackten Brennesseln, Fitzelchen abgekochten Gemüse, einer gepulten Erbse, kleinen Stückchen gekochtem Eigelb, einem Klecks Naturjoghurt (Muss sofort gefressen werden) versuchen, spar das Geld fürs Trockenfutter.
Schmeiss die Plastikpflanzen raus und hol Dir echte, auch die reduzieren Wasserbelastung.
Welche Temperatur? Guppys brauchen es nicht sehr warm, Otocinclus kann 23 Grad ganz gut haben, eine Temperatursenkung senkt auch die Geschwindigkeit der Stoffwechselprozesse im Wasser, spart auch Stromkosten.
Grüße
lightblue