gubbys

A

Anonymous

Guest
Hallo ich habe mal eine Frage habe meine Gubby weibchen haben beide einen Trächtigkeitsfleck der Bauch ist schon etwas dick nur weiß ich jetzt nicht aob ich die jetzt schon in den Leichkasten tun soll. Kann mir da jemanden helfen?

Wenn du genügend Pflanzen oder Versteckmöglichkeiten hast, würde ich sie im Becken lassen... Bei mir überleben da immer einige...
In einen Laichkastzen setzen, bedeutet nur Stress für die Weibchen...

A

Anonymous

Guest
Ja also ich habe aber auch Neons drinnen,und veschiedene Panzerwelse und 2 kleine Antennenwelse macht das dann nichts aus? Genug pflanzen und höhlen sind da.

Panzer- und Antennenwelse habe ich auch drin, das macht nix aus... Mit Neons kenn ich mich nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die die alle erwischen, wenn sich die Junge verstecken...

Hi!
An deiner Stelle wäre ich froh,wenn ein paar gefressen werden würden,denn früher oder später wird dein Becken aus allen Nähten platzen,denn Guppys sind sehr sehr gebährfreudig!
Da ist dein Becken ruck zuck überbevölkert!
Wie groß ist denn dein Becken und wieviele Guppys m/w hast du denn?
Liebe Grüße
Anna

wieviele guppys hast du denn? also von ablaichkästen kann ich nur abraten. des gift! ein paar kommen immer durch :) also von daher :) und die werfen ja auch öfters ^^

A

Anonymous

Guest
Also mein becken ist 60 liter. Naja ich habe immoment nur 2 weibchen und nurnoch 1 männchen hatte nen unfall mit dem kugelfisch den ich zum glück gestern wieder in den laden zurückgebracht habe. :D . und wenn es zuviele werden tu ich sie einfach in das andere aquarium rein. Vielen Dank euch.

Liebe Grüße Sabrina

Naja,das sollte wohl erstmal reichen für einige Zeit.
Aber ich würde es wirklich so machen,dass ich die Guppys einfach im Becken ihre Kleinen kriegen lass,und nur die kommen durch,die eben nicht erwischt und gefressen werden.
Wenn du alle rettest,dann sind deine Becken schon mit einem Wurf völlig überbesetzt,wenn du Pech hast und ein Wurf aus 20-30 kleinen Guppys besteht.
LG Anna

A

Anonymous

Guest
Ich hoffe mal net das es gleich so viele sind. Ist das normal das die Gubby weibchen andauernd hoch und runter schwimmen?

Snooopy schrieb:
Wenn du alle rettest,dann sind deine Becken schon mit einem Wurf völlig überbesetzt,wenn du Pech hast und ein Wurf aus 20-30 kleinen Guppys besteht.
LG Anna

Moin Moin,

Snoopy die Zahl ist höher!!! Guppyweibchen bekommen zwischen 1-100!! Junge und das alle 28 Tage!! Wenn das Männchen das Weibchen befruchtet hat, und das Weibchen wirft ist das Weibchen gleichzeitig wieder befruchtet ohne das das Männchen was getan hat. Man nennt es vorbefruchtung und reicht bis zu 10!! Würfe!!!

@ Sabrina,
am Trächtigkeitsfleck erkennst du nicht ob Weibchen Schwanger sind, schau mal später wenn du Junge hast, da siehst nach einer Woche schon den Trächtigkeitsfleck :wink: Am besten siehst Du wenn das Weibchen Schwanger ist daran, wenn der Bauch richtig dick ist,. Und wenn die Geburt kurz davor ist, ist der Bauch etwas eckkig. Suche dir jetzt lieber schon mal Abnehmer :roll: Das Becken wird rasent schnell voll.

@Thomas: Ich war mir nicht mehr ganz sicher,wie viele es sein können...aber dass es so viele sind hätte ich jetzt auch nicht gedacht.Aber nun gut,das bestätigt auch nur meine Aussage,dass es wohl wirklich besser wäre wenn einige davon gefressen würden,sonst hat die Sabrina nämlich ganz bald ein kleines Platz-Problem! :|

Hi,

ja das passiert ganz schnell mit der hohen Zahl. In einigen Fachbüchern wird sogar die Zahl bis zu 150 angegeben, was aber eher selte ist. Bei mir ist der Durchschnitt zwischen 30-80 Junge.. Ich züchte Hochzuchtguppys und da kann man kontrollieren wieviel Nachwuchs man haben will ( Geschlechterttrennung!). Das beste ist wirklich noch irgendeine Fischart dazu zu setzen damit der Bestand klein bleibt. Wennman gute Versteckmöglichkeiten hat überleben immer dann noch ein paar Guppys und man hat immer noch freude daran. :D

Oben