Großziehen von Anemonen und Lebendgestein?

Hallo alle zusammen.

Habe da mal eine Frage. Habe mir vor ein paar Wochen ein Süßwasseraquarium 190 Liter angeschafft und bin auch total begeistert.
Der Fernseher läuft seid dem so gut wie nicht mehr. :D
Die Fische sind spannender als jedes Programm. 8)

Jetzt möchte ich gerne das kleine Becken das ich noch hier habe ( 60x30x30 ) nutzen und da ein Meerwasseraquarium einrichten, um mir da eventuell schonmal Anemonen,Korallen, Lebendgestein großzuziehen.
Ich möchte mir eventuell in ein paar Jahren aus dem Süßwasserbecken
dann ein Meerwasserbecken machen. :lol: Da die Anemonen etc. in der größe die ich benötige so teuer sind, wollte ich mir sie jetzt schon einmal züchten.

Könnt ihr mir helfen?
Ich habe noch garkeine Erfahrung mit Meerwasseraquaristik :oops: !!!!
Was benötige ich alles, damit es klappt.
Eventuell möchte ich dann nur ein paar Garnelen mit reintun, damit ein bißchen Leben da drin ist. :roll:

Wäre total lieb wenn ihr mir helfen würdet um meinem Traum ein bißchen Näher zu kommen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hi
Na dann will ich mal.

Aragon schrieb:
Jetzt möchte ich gerne das kleine Becken das ich noch hier habe ( 60x30x30 ) nutzen
Nimm gleich das grosse und selbst das wird dir dann zu klein
Aragon schrieb:
und da ein Meerwasseraquarium einrichten, um mir da eventuell schonmal Anemonen,Korallen, Lebendgestein großzuziehen.
Anemonen in 60 Liter könnte ein Problem sein da die meisten Arten dafür schon zu gross werden, Korallen kommt darauf an welche ?

Lebendgestein grossziehen, wie der Name schon sagt ist es Gestein und wächst nicht, aber abgestorbene Korallen werden zu Lebendgestein.
Aragon schrieb:
Was benötige ich alles, damit es klappt.
Eventuell möchte ich dann nur ein paar Garnelen mit reintun, damit ein bißchen Leben da drin ist. :roll:

Du benötigst auf jeden Fall Licht, Licht und nochmal Licht + Salz usw ;-)

Ich lege dir mal diesen einsteiger-leitfaden ans Herz ..::klick::..

mfg Logge

Hi

:danke:

Vielen Dank für deine Tipps.
Den Link werde ich mir gleich mal in Ruhe durchlesen.

Ich wollte auch eigentlich mit Meerwasser anfangen und das sofort in das Große Becken machen, was mir aber eindeutig zu teuer war. (Ich war erstaunt :shock: was so eine Anemone kostet.) Und für ein 190 Liter becken benötigt man ja ein paar, damit das schön aussieht.
Man sagte mir auch, man sollte erstmal mit Süßwasser anfangen.
Ich finde es auch super mit den Schwarmfischen etc, aber die tollen Farben und Fische bekommt man einfach nur im Meerwasseraquarium zu sehen. :lol:

Naja, dann muss ich mir das mal überlegen, habe nämlich jetzt auch keinen Platz für noch ein großes Aquarium. :schuettel:

Oben