Grauer Star???

Mein Fisch hat den grauen Star!
Ohne Witz, der hat auf der einen Seite n ganz milchiges Auge, auf der anderen n leicht milchiges!
Was könnte das sein?
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

MM

Hi,

ich bin nun nicht der Fischkrankheitenexperte, aber u.U. kann das, wenn es sich um ein Alttier handelt, wirklich eine "Vergreisungserscheinung" sein. Dann würdest Du mit Deinem "Star" gar nicht so falsch liegen.

Vielleicht schreibst Du aber bitte mal kurzum was das für ein Fisch ist (und wie alt bzw. wie lange Du den schon hast), evtl. auch Wasserwerte und sonst. Besatz, dann können Dir die Fachleute hier schnellstmöglich helfen.

Viele Grüße,

Bernie.

A

Anonymous

Guest
:arrow: Hallo MM,

Ohne Witz, der hat auf der einen Seite n ganz milchiges Auge, auf der anderen n leicht milchiges!
Das nennt sich Augentrübung.

Was könnte das sein?
Ursachen kann es viele geben, parasitärer Befall durch Flagellaten, bakterieller Befall, Verletzung, etc.

Gib mal in der 1Suche Glotzauge ein und vergleiche anhand der geposteten Bilder und Links ob das zu deinem Fisch (welcher überhaupt?!) passt.

Da findest du auch Infos zur Behandlung.

Grüße,
Amy

Es ist ein Molly, weibl. (6cm). Sie ist noch kein Jahr alt.
WW
ph 7
gh 15
kh 5
bisher mit den WW und den anderen Tieren keine Probleme gehabt!
Auch wenn des Wasser nicht 100%ig für Mollys ist, müssts noch im Rahmen des möglichen sein.
Besatz s. Profil 190l Becken

Da hab ich wohl gleichzeitig ne Antwort geschrieben!
Glotzauge wirds dann wohl sein, auch wenn das Auge bisher nicht hervorgetreten ist.
Jetzt muss ich nur noch die Ursache finden.

Danke schön!

MfG

MM

Oben