Granulat Futter

Hallo an Alle,

so ich habe ja nun mein neues Becken (Juwel Rio240 - Das Waterhome war ja mal wieder leck geschlagen) fertig und schaue den ganzen Tag aufs Becken und freue mich wie fit meine Fische sind.

Ich war letzte Woche noch mal fix los und habe mir ein paar Leoparden Barben gekauft. Die Verkäuferin überaschte mich dann mit der Aussage ob ich Granulat Futter hätte ?????? Auf meine Nachfrage sagte sie das die Barben Arten Granulat Futter bräuchten, da sich Flockenfutter bei denen vor die Magenwand setzen würden und das nicht so gut wäre.

Also irgendwie muß ich sagen das ich das alles etwas merkwürdig finde. Nun habe ich quasie Grünfuttertabletten, normale Futtertabletten, Flockenfutter und nun auch noch Granulatfutter.

Eben zu meinem Besatz, ich habe Neons, Gubbys, Welse, 1 Schmerle, Barben, küssende Guramies und 2 Fadenfische.

Muß man wirklich alles an Futter haben oder könnt ihr mir ein wirklich gutes Futter für alles empfehlen. Am Preis soll das ja nicht liegen, hauptsache den Fischen geht es gut.

Hallo

Dieser Verkäuferin würde ich das Granulat in die Ohren stopfen. Ich weiss nicht woher diese ihre fantastischen Ideen hat. Jedoch wohl nicht von dieser Welt. Den Barben kannst Du wohl alles füttern - Flocken, irgendwelche Larven, Gemüse, Besen, Löffel, Staubsauger - die Fressen nun wirklich alles was nach Fressi Fressi aussieht. Und gestorben ist mir darab noch keine. Genug verschiedenes Futter kann man zwar in der Tat nicht haben, aber benötigen für Barben tut man es sicher nicht...

Oben