grünliches Wasser nach neueinrichtung

Hallo Liebe AQ-Freunde,

ich melde mich, da ich mit meinem Latein am ENDE bin,

ich habe vor knapp 4 Tagen mein 200 L becken eingerichtet..

sprich: schwarzen Kies+ Pflanzen +EIne echte wurzel also keine unechte deko..

habe dann noch Aquasafe reingemacht udn bakterienstarter von der marke : sera.
Anfangs war auch alles gut als ich dann am morgen danach schaute war das wasser grün und am oben wasserrand war eine Art dreck.. und an der wasseroberfläche war wie ein dicker schmierfilm...

Dazu muss ich sagen das ich die wurzel trockend gekauft habe udn sie vorher niht gewässert habe.. sie ist an einem stein befästigt!

gestern war das wasser wieder ohne veränderung, so habe ich 50 % WW gemacht jedoch ohne sichtbaren erfolg..

zu alle dem ist mir gestern noch meine abdeckung kaputt gegangen, heisst ich beleuchte gerade not mit einer 60 liter abdeckung ( provisorisch)

neuer deckel kommt morgen!

habe die Wurzel aus verzweiflung aus dem becken genommen udn werde eine unechte wurzel aus meinem alten becken nehmen...
Jedoch weiß ich allmählig nicht mehr weiter..hoffe ihr könnt mir helfen..

ich hoffe auf feedback

LG Stifi

Ich hatte sowas noch nie würd Aber sagen,
Alle Pflanzen raus un abwaschen
Das ganze Wasser raus
Un geg. Falls auch den bodengrund raus
LG
Toni

Moin

so habe ich 50 % WW gemacht jedoch ohne sichtbaren erfolg..
Dann hast du nicht genau hingesehen. Wechsle weiter Wasser.
Deine Verzweiflung verstehe ich jetzt nicht, das Becken läuft doch erst seit 4 Tagen. Da kommt noch einiges.

Grüße
Niels

Fischfreak98 schrieb:
Ich hatte sowas noch nie würd Aber sagen,
Alle Pflanzen raus un abwaschen
Das ganze Wasser raus
Un geg. Falls auch den bodengrund raus
LG
Toni

Hi,

find das ist mal ne geile Antwort! Hoffentlich hat Stifi das nicht gemacht :roll:

LG

Nabend Freunde,

also ich habe einach abgewartet und für 3 Tage das Licht ausgelassen, den es war ne Algenblüte..somit habe ich nach 3 tagen Lichtaus voller erwartungen das Licht wieder angemacht..und siehe da es war "fast" alles wieder weg..am nächsten tag war dann die komplette algenblüte weg...

allerdings muss ich sagen das ei paar pflanzen in mitleidenschaft genommen wurden, ganz besonders die vorderen büsche...

letztendlich bin cih froh ( trotz verluste) das alles gut gelaufe ist udn fische sind mitlerweile auch eingezogen und wasserwerte sind sehr gut

mfg Stifi

Oben