Re: Antwort
Marika schrieb:
Komisch warum züchten meine Guppys und meine Schwertträger wie die weltmeister und übrigen ist es nicht mahl richtiges brackwasser sonst müste ich ja 1tel saltz auf 10-20 litert wasser machen ich habe aber im Aquarium nur vier teelöffel saltz.
Es gibt einen wasser zusatz für schwartzwasser und den verwende ich es wäre schön wenn ich mehr pflanzen rein tun könnte aber mein wels macht alle Pflanzen kaput und zweitens wenn ihr die bilder genauer angesehen hätet dann würdet ihr sehen das ich keine Ausenrückwand drangecklebt habe deswegen ist es so weiß und drittens ist rechts hinten die pumpe die mir ebenfals alle pflanzen entwurtzelt
Ich hasse es selber das ein paar stellen hinten so kaal sind aber ich brauch Pflanzen die schnell und gut wurtzel und robust gegen die strömung sind.I
ch habe heute erst neue pflanzen gekauft.
Die pflanze rechts vor der pumpe und die pflanze links vorne die über die hälfte nach hinten geht aber ich nehem gerne ein paar tips für pflantzen entgegen die wasserpäst wurtzelt bei mir garnicht. ich brauche eine dichte pflanze die schnell wächst und robust gegen Welse ist.
Ich danke für die hilfe im voraus
Hi
Der Post bestätigt mich.
4 Teelöffel Salz? Auf ein Becken? Dann sprichst du von Brackwasser?
... dann hast du durchaus gute Bedingungen für die Guppies ... dann ist es aber, falls der Kugelfisch ein Brackwasserfisch ist, für Ihn eine Quälerrei! Sorry aus der Nummer kommst du nicht raus. Ich habe für Behandlungszwecke 2 Gramm Salz pro Liter zugegeben. Hatte danach Aufgesalztes Süsswasser... bei meinem Becken waren das satte 600 Gramm. Und du sprichst bei 4 Teelöffel Salz aufs Becken von Brackwasser?
Denke mal drüber Nach und belese dich bevor du mit Begriffen wie Brackwasser oder Schwarzwasser um dich wirfst.
Schwarzwasser darunter erwarte ich ph <6,5 KH <3
Brackwasser darunter erwarte ich ph 8,5 und 2-3 oder mehr Gramm Salz / Liter.
Falls Brackwasser wirklich so 1 - 1,5 % (so wie ich es irgendwie im Hinterkopf habe) Salzgehalt entsprechen würde, dann wären das Pi*Daumen 10-15 gramm Salz pro Liter, das würde auch heissen, dass es nur noch wenige Pflanzen gibt, die das aushalten.
Gruß Arne