größe okay`??? + wie erkenne ich platys?

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen !!!

ich bin aquarium-anfänger und habe 2 fragen...

ich hab einen 54 liter (60x30x30) aquarium mit 5 platys,6 guppies(2männchen und 4 weibchen), 10 neon fischen und 2 welse (keine ahnung welche welsart,auf jedenfall diese sauber-mach-fische)

nun zu meinen fragen

1. ist die größe meines aquariums groß genug für die fische die sich drin befinden?

2.ich habe ja 5 platys.. weiss aber nicht obs männchen oder weibchen sind.. wie kann ich herausfinden welches von ihnen männlich und weiblich ist ?

danke schonmal im voraus

Hallo erstmal!

"Saubermachfische??" ... naja, ...

Du erkennst das Platymännchen daran dass es genauso wie das Guppy-Männchen anstatt der Afterflosse das kleine Geschlechtsorgan hat welches aussieht wie ein kleiner Fischpenis. Schau einfach bei deinen Guppymänner nach die haben das selbe Organ.

Das Becken wird bald sehr voll sein da du bald ein Problem damit haben wirst dass sich die Platys vermehren wie Meerschweinchen.

HAllo,

na zu mindest schon hart an der Grenze :D . Denn dabei wird es ja nicht bleiben.
Aber "Saubermachfisch" is schon mal ne geile Bezeichnung. Bestimmt wieder mal ein Antennenwels in ner 54er Pfütze.
Falls du doch Panzerwelse haben solltest hole dir noch 2 oder 3 und gib entweder die Guppys oder die Platty´s ab. Sonst wird es arg schnell voll.

Gruß

Oben