Goldmolly nachwuchs

A

Anonymous

Guest
hallo

war eben im zoogeschäft und hab mir ne goldmollydame geholt die natürlich hochschwanger war. :wink:
als ich daheim war habe ich sie gleich in mein aufzuchtbecken getan und eine hale stunde später schwimmen 30 kleine SCHWARZE fischbabys drin rum.
Nun frag ich mich warum sind die schwarz??
die mutter ist ja gelb orange und der vater zu 90%auch.kann das sein das die die farbe noch verändert sowie bei den goldfischen?die sind ja anfangs auch schwarz und bekommen dann eine andere farbe.
Hatt jemand damit schon erfahrung??
danke im voraus.
mfg
chris

Hallo chris,
dass die babys schwarz sind ist nicht sonderbar, die werden ihre goldene färbung später noch bekommen, allerdings muss das nicht sein, denn die goldstaubmollys sind ja aus den blackmollys entstanden, sprich sie haben immernoch farbgene von normalen blackmollys und da kann es auch schon sein, dass wieder mal nen blackmolly bei rauskommt.

viel glück mit dem nachwuchs

A

Anonymous

Guest
was ich aber nicht so ganz verstehe das es der ganze wurf ist.
nicht nur einer sondern alle.naja ich glaub da heist es einfach nur abwarten und tee trinken.wielange kann das den dauern bis sie bunt werden?
mfg

wie ich sagte, am anfang sind sie eben schwarz, das goldene sollte nach ca. 1-2 monaten vorhanden sein, allerdings nicht bei allen :)

Oben