Goldfischglas

A

Anonymous

Guest
Was verstehst du unter einem Goldfischglas? Die dürfte es auch in den unterschiedlichsten Größen geben, von daher kann man schlecht sagen, ob das generell zu klein wäre.

ABER:

Garnelen solltest du sowieso (soweit ich das bisher gelesen habe) immer AB 10 stück halten. Und soweit ich weiß, brauchen auch die gewisse Wasserwerte, die du in einem Goldfischglas sicher nicht hinbekommst, da du dafür Filter und Beleuchtung und eine gewisse Einlaufzeit brauchst.

Also merk dir: Goldfischgläser sind Tierquälerei! Wenn du ein kleines Garnelenbecken möchtest, schau mal bei Ebay, da gibt es kleine Komplettaquarien sehr günstig, gibt da schon Aquarien ab 7 Litern und kosten wirklich nicht die Welt. :)

Grüßle

Hallo!

7 Liter sind zu wenig für Garnelen.
Du solltest schon ein 12 Liter Becken haben, welches jedoch auch erschwinglich ist ;)

adios!

A

Anonymous

Guest
Wollte damit ja auch nur klar machen, dass es da schon wirklich kleine Komplettaquarien gibt, was nicht heißen sollte, dass die 7-Liter-Becken für Garnelen ausreichend sind. Also sorry! :D

AquariumMichi schrieb:
Könnte ich so ca 5-10 Garnelen in einem Goldfischglas halten? Mit Sand und Pflanzen? Oder ist das zu klein?

Hallo Michi,

da kommt es auf die Größe des Glases an. Grundsätzlich haben die Garnelen keine Probleme mit dem "runden Gefäß". Es gibt einige Leute, die halten Garnelen in diesen Mini-Nanogefäßen, die seit längerem schon überall im "Fachhandel" angeboten werden. Ich weiß gar nicht genau wieviel Liter da rein passen, ich denke so um die 5. Das ist meiner Ansicht nach zu klein.

In einem Goldfischeglas ab 10 Liter (welches dann sicherlich auch filterlos, mit einer kleinen Schreibtischlampe drüber, bei Zimmertemperatur laufen kann) kannst du sicherlich Garnelen halten.

LG
Kerstin

Oben