Goldfisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :)
Und zwar bin ich noch eine ziemliche Anfängerin was die Aquaristik angeht.
Ich hätte ne Frage und zwar hab ich mir vorhin einen kleinen Goldfisch gekauft. Der ist ca 5 cm lang.
Der lebt momentan in einem 12 l Aquarium und ist auch allein. Wie lange könnte ich ihn in dem 12 l Aquarium lassen?
Es würde noch eine zweite Möglichkeit geben, mein Freund hätte ein Aquarium das 160 l hat.
Um einiges größer. Aber der hacken ist, dass sein Aquarium ein Warmwasser-Aqua ist. Dieses hat eine Temperatur von 26 grad. Könnte ich, falls dass 12 l eurer Meinung nach zu klein sollte, den Goldfisch in das 160 l Warmwasser-Aquarium setzen?

______________________________________________________________________________________________________

Unfreundliche Kommentare bzw. Antworten könnt ihr euch sparen!

ist es ein Goldfisch (lang schmal kurze Flossen) oder ein Schleierschwanz, kannst du mal ein Bild einstellen?

wenn du einen Goldfisch hast, benötigt er einen Teich, denn dann bräuchtest du schon ein Becken mit mind. 600L da diese sehr schwimmfreudig sind.

Schleierschwänze sind schon ab 200L zu halten.

Diese 12L gehen überhaupt nicht, warum kauft man sich so ein tierchen ohne sich voher über die Ansprüche zu informieren, aN deiner stelle würde ich ihn schnellstmöglich zurückbringen, mich informieren und wenn du wirklich Spaß an den Tieren hast, es von anfang an vernünftig machen.

(die Temperaturen machen ihnen nichts, da es im Sommer in einem Teich such schonmal ziemlich warm werden kann, da sind Goldis recht robust.)
LG Julia

Ja ich habe mich schon genügend informiert. Aber ich wollte noch andere Meinungen wissen. Dann werde ich den jetzt in das 160l Warmwasser-Aqua rein tun. Der Goldfisch ist übrigends ein Schleierschwanz.

Danke für die Info ^^

Dominika schrieb:
Ja ich habe mich schon genügend informiert. Aber ich wollte noch andere Meinungen wissen. Dann werde ich den jetzt in das 160l Warmwasser-Aqua rein tun. Der Goldfisch ist übrigends ein Schleierschwanz.

Danke für die Info ^^

Hi!
Anscheinend hast du dich nicht "genügend informiert", ansonsten hättest du den Fisch 1. gar nicht gekauft 2. nun den entschluss gefasst, ihn zurück zu bringen.

black-avenger

Mitglied
Dominika schrieb:

Danke für die Info ^^

Hi,

darf ich mal fragen welche Informationen du dir im Vorfeld bzgl. der Goldfischhaltung so eingeholt hast und von wo? Wenn du das darlegen könntest, wäre das ganze hier evtl nicht mehr so ganz Kopf@Tischplatte-mäßig.

Grüße
Thomas

hei jetzt mal ganz erlich!
Ich hasse Foren. Weil man genau solche Arroganten Antworten bekommt.
Ich hatte ne frage, wollte sie beantwortet haben und nicht darüber diskutieren in wie weit ich mich informiert habe, fertig.
Das ganze ist Kindergarten. Aber mittlerweile hab ich das in ziemlich vielen Foren fest gestellt. Egal um welches Thema es geht.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

es gibt hier keinen Grund beleidigend zu werden. Du hast Fehler gemacht und du hast die Verantwortung für die Tiere. Also such nicht die Schuld bei anderen und halte dich gefälligst an die Forenregeln. Immerhin hast du dich hier freiwillig angemeldet und die Forenregeln ausdrücklich bei der Registrierung akzeptiert.

Viele Grüße
Roman

Dominika schrieb:
so ein unbeschreibliches unfreundliches Pack in dieser "foren-welt". adee war schee!

Hi Dominika!
Du hast eine Frage gestellt. Daraufhin hast du eine fundierte Antwort bekommen. Als Reaktion darauf hast du gesagt, du hättest dich bereits informiert, hast die info mit "mindestens 200liter" und "kaltwasser" bewusst ignoriert und auch noch gesagt, dass du den fisch nun in ein "160l warmwasser"-becken wirfst. Das war keine "Diskussion", da du kein Argument und keine Quelle geliefert hast, die das widerlegt, was dir empfohlen wurde.
Wenn du keine Antwort möchtest, weil sie dir nicht passen könnte, dann frag nicht.
Wenn dir die Antwort nicht passt und du was anderes tun möchtest, obwohl du nun weißt, dass du den Fisch damit quälen wirst, dann behalt das wenigstens für dich, statt hier den Leuten auch noch auf die Nase zu binden, wie sehr du ihre Hilfsbereitschaft zu schätzen weißt.

ja klar, ich hab ne antwort bekommen. Aber was für Antworten.
xD
ich finde es lächerlich.
Ist das schwer zu verstehen dass ich nicht darüber diskutiere ob ich mich genug infomiert habe oder nicht. Ich hab nur gefragt ob das okei ist oder nicht. FERTIG! xD

und es juuuckt mich kein stück was für Forenregeln hier herrschen, es gibt wichtigeres auf der Welt^^

so nicht !
- geschlossen -
elchi07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben