Goldfisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :)
Und zwar bin ich noch eine ziemliche Anfängerin was die Aquaristik angeht.
Ich hätte ne Frage und zwar hab ich mir vorhin einen kleinen Goldfisch gekauft. Der ist ca 5 cm lang.
Der lebt momentan in einem 12 l Aquarium und ist auch allein. Wie lange könnte ich ihn in dem 12 l Aquarium lassen?
Es würde noch eine zweite Möglichkeit geben, mein Freund hätte ein Aquarium das 160 l hat.
Um einiges größer. Aber der hacken ist, dass sein Aquarium ein Warmwasser-Aqua ist. Dieses hat eine Temperatur von 26 grad. Könnte ich, falls dass 12 l eurer Meinung nach zu klein sollte, den Goldfisch in das 160 l Warmwasser-Aquarium setzen?

______________________________________________________________________________________________________

Unfreundliche Kommentare bzw. Antworten könnt ihr euch sparen!

ist es ein Goldfisch (lang schmal kurze Flossen) oder ein Schleierschwanz, kannst du mal ein Bild einstellen?

wenn du einen Goldfisch hast, benötigt er einen Teich, denn dann bräuchtest du schon ein Becken mit mind. 600L da diese sehr schwimmfreudig sind.

Schleierschwänze sind schon ab 200L zu halten.

Diese 12L gehen überhaupt nicht, warum kauft man sich so ein tierchen ohne sich voher über die Ansprüche zu informieren, aN deiner stelle würde ich ihn schnellstmöglich zurückbringen, mich informieren und wenn du wirklich Spaß an den Tieren hast, es von anfang an vernünftig machen.

(die Temperaturen machen ihnen nichts, da es im Sommer in einem Teich such schonmal ziemlich warm werden kann, da sind Goldis recht robust.)
LG Julia

Ja ich habe mich schon genügend informiert. Aber ich wollte noch andere Meinungen wissen. Dann werde ich den jetzt in das 160l Warmwasser-Aqua rein tun. Der Goldfisch ist übrigends ein Schleierschwanz.

Danke für die Info ^^

Dominika schrieb: