Glasgarnelen

Hallo,
ich habe mir heute vier Glasgarnelen gekauft, jetzt habe ich gelesen, dass sie manchmal Guppys und Apfelschnecken fressen stimmt das (schluck)?
LG Verena

May

Mitglied
H,
ich hab in jedem Becken Glasgarnelen und außer, dass die die Futtertabletten klauen, machen die nichts.^^

"Die Futtertabletten klauen" jaja da sagst du was - is immer voll witzig! Mein Wels Verteidigt seine Tablette gegen mein Fafi Weibchen und in der zwischenzeit kommt von hinten die Garnele und haut mit der ganzen Tablette ab *g*
Sehr lustig ist auch wenn es getrocknete Mückenlarven gibt...die holen sie sich gleich von der Wasseroberfläche und es sieht richtig lustig aus wenn sie die langen schwarzen würmchen fressen. Echt tolle Tiere :D

kleine killer

hi verena,

also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass die glasgarnelen mit vorliebe an kleine fische und schnecken gehen. sie sind ja auch fischfresser. ich habe meine 3 garnelen letzte woche abgegeben, weil sie meinen neonfischen und welsen die flossen angefressen hatten.

viele grüße

doro :D

Hallo,
also bis jetzt konnte ich nichts dergleichen erkennen. Sie ziehen sich eher zurück, wenn ihnen ein Fisch zu nahe kommt. Kleine Schnecken haben sie auch keine mehr gegessen (leider) zumindest merkt man es nicht. Wie sieht das eigentlich mit Zwerggarnelen aus? Die seh ich recht selten, nicht das sie gefressen worden sind :( .
Ich hätte ja auch eine Möglichkeit sie abzugeben, aber solange sie nicht erwischt werden.
Im Zweifelsfall für den Angeklagten :wink:
LG Verena

nachtjäger

huhu verena,

die glasgarnelen jagen nachts, wenn die fische ruhig über oder am boden schlafen. kontrolliere einfach mal die schwanzflossen deiner fische. an größere gehen sie allerdings nicht ran (6 cm aufwärts). die amanogarnelen haben sie bei mir in ruhe gelassen. war ja auch genug frischfisch vorhanden :lol: . also, ich bin froh, dass ich sie los bin und meine fischis denke ich auch. viele grüße

doro

Hallo,
die schwanzflossen sehen gut aus. Ich mache mir nur jetzt Sorgen um die Zwerggarnelen. Obwohl die ja auch recht schnell sind.
LG Verena

Oben