Gibt es einen leisen preisgünstigen Filter für 63?

Hey, bin schon seit langem auf der Suche nach einem sehr leisen, preisgünstigen Filter.
Leise muss er sein, da das Becken in meinem Zimmer steht und ich sonst nicht einschlafen kann :oops:
Das besagte 63l-Becken läuft nun schon seit Monaten ohne, und das klappt auch gut, aber ein bisschen Oberflächenbewegung kann ja nicht schaden.
Der Filter sollte folgendes Vorraussetzungen liefern:
-leise
-günstig
(-Garnelensicher, oder leicht sicher zu machen)

Ein HMF kommt nicht In Frage, weil das Becken komplett eingerichtet ist.

MFG
Jule

Moin

Ideal für solche Becken sind Luftheber. Die sind allerdings nicht so leise. Es plätschert schon ganz schön, selbst wenn man den Ausströmer unter Wasser taucht.

Ansonsten bietet sich nur ein kleiner Innenfilter an. Der ist nicht teurer (beim Luftheber muss man die Membranpumpe noch mitrechnen) und auch sehr leise wenn man ihn vollständig untertaucht. Um ihn garnelensicher zu machen, kann man eine Strumpfhose über die Ansaugvorrichtung ziehen.

Ein Filter der alle Kriterien erfüllt wäre leider der HMF. Aber auch wenn das Becken komplett eingerichtet ist:
Es gibt eine HMF-Variante bei der man die Filtermatte einfach zwischen Front- und Rückscheibe klemmt. Der lässt sich auch nachträglich installieren. Es reicht die Matte unten einfach ein wenig im Kies einzugraben.Vorausgesetzt im Becken befindet sich Kies...

Grüße
Fallout

Hi,
kann dir einen Huckepackfilter empfehlen, leicht Garnelen sicher zu machen, einfach über das Einlaufrohr eine Schaumstoffpatrone von einem Luftheber stecken und sicher!
Ich habe einen E*eim, ist leise,(ungefähr 20€) ich hör in jedenfalls nicht raus! :D
Hab ihn in meinem Schlafzimmer + 2 Membranpumpen, irgendwann gewöhnt man sich aber auch an die Membranpumpen!
Mfg Freaky

Oben