GH probs

Hallo

Ich habe sehr große probs mit meinem GH wert der liegt bei über 100 ich weiß auch net so recht was ich dagegen machen kann da mein Kh bei 11 liegt war auch schon in nem Fachhandel die hatten da auch net so den plan von wollten mir gleich was verkaufen um den wert runter zu bekommen nur hau ich damit auch meinen Kh wert runter vll weiß einer von euch was man da machen kann oder auch so ein prob hat....

Danke

Hallo,

geh mal bitte auf die Internetseite Deines Wasserversorges und erittel dort die gelieferte GH des Leitungswassers.

Eine GH von 100°dGH und darüber gibt es nicht.

Beste Grüße
Martin

meine tests sagen mir das es über 100 ist bzw hab ich dann bei 100 augehört habe sogar nen neuen test gekauft weil der andere schon ne weile lag beide das gleiche ergebniss

Hi,
wie ich die üblichen Tröpftest kenne glaube ich erstmal nicht, dass du über 1oo Tropfen bis zum Farbumschlag gebraucht hast. Oder du misst falsch.
Was sagen die Werte vom Wasserversorger?

Gruss Klaus

mhm falsch messen das geht schon denk ich *g* aber nein ich mach das schon richtig so wie ich es seit jahren mach bei meinem test gibt es einen 3 farb umschwung beim 3. komm ich nie an bei beiden test nicht..

ja habe eben mal im inet nachgeschaut bis jetzt habe ich noch nicht wirklich rausbekommen wo wir unser wasser her bekommen komme immer wieder auf unsere gemeinde seite die geben da sowas net preis

lg

Hallo,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du vielleicht eine Rot-/Grünschwäche?
Mein Seratest hat eben gerade einwandfrei funktioniert.

Gruss Klaus

Hallo,

wie oben schon genannt: Hol Dir die Werte vom Versorger.

Wenn Du wirklich 100 °dGH mit nem Tropfentest misst, dann ist entweder der Test hinüber, Du hast massenhaft aufhärtendes Gestein im Becken oder einen Fehler im Farbsehen.

Beste Grüße
Martin

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Month schrieb:
  1. Welche GH besitzt Dein Leitungswasser nach den Angaben des Wasserversorgers?
  2. Welche GH misst Du mit dem Test im Leitungswasser?
  3. Wie alt ist der Test (GH-Tests verderben durch Bakterientätigkeit)?
Viele Grüße
Robert
PS. Martin war schneller...

also ich weiß jetzt net was das soll.... habe keine Rot/Grünschwäche....... ich kann hier nur das sagen was mir der test anzeigt und hätte ich keinen 2. test genommen um nochmal zu schauen ob die zahlt wirklich stimmt wäre ich hier net ins forum gekommen........ sage auch glei bin net farbenblind kann zählen und sogar eine anleitung lesen ........

A

Anonymous

Guest
Hallo (<- das ist eine Anrede),

Month schrieb:
sogar eine anleitung lesen ........
Toll. Aber die Dir gestellten Fragen beantworten, das kannst Du nicht...

Viele Grüße (<- das ist ein Gruß)
Robert (<- das ist ein Name)

Oben