Hallo,
hm, die Temperatur auf 24 Grad einzustellen und die Kardinälchen mit Skalaren zu vergesellschaften halte ich für wirklich nicht ideal. Ist für beide Arten sehrsehr grenzwertig, das würd ich nach Möglichkeit vermeiden. Bei 24 Grad wirst Du mit den Kardinalfischen schon Probleme bekommen und wohlfühlen werden sich die Skalare nicht.
Bei der Beckengröße hast Du ja schon einige andere Möglichkeiten. Ist außer den Kardinalfischen noch nichts an Fischen oder Wirbellosen im Becken?
Bei Deinem Sandboden würd ich Dir in jedem Fall Corydoras paleatus empfehlen, die sind bei Temperaturen um die 20 Grad auch schon glücklich, pH und Härte passen auch top. Ein schöner Trupp von 20 Tieren macht sich bestimmt klasse.
Auch Garnelen fühlen sich bei niedrigeren Temperaturen wohl, wenn die was für Dich sind.
Ein sehr schöner Blickfang und vom Verhalten her interessant ist auch der Paradisfisch (Macropodus opercularis), der ebenfalls mit Temperaturen um die 20 Grad gut auskommt.
Ebenso wäre der Trauermantelsalmler (Gymnocorymbus ternetzi) bei den Temperaturen und Wasserwerten glücklich.
Einige Bärblinge (Danio) würden auch gehen, da würd ich Dich ans Zierfischverzeichnis verweisen, unter "Danio" findest Du einige Arten, die möglich sind.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Schau Dich doch mal ein wenig um und sag uns, in welche Richtung es ungefähr bei Dir gehen soll ;-)
Gruß
Lydia