Geschwulst unterm Bauch?

Hallo,

einer meiner Maronis hat da was unterm Bauch…
Eher ne Geschwulst oder einfach nur paarungsbereit oder wie?
Habe leider noch kein gutes Foto hinbekommen…

Gruß Mikes

Anhänge

• P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    79 KB · Aufrufe: 185

Hi,

Ich kenne mich zwar nicht sooo sehr mit Barschen
aus, aber ich würde mal sagen, du solltest ein
besseres Foto probieren reinzustellen.
Sieht für mich nämlich nicht gut aus. :shock:

Mfg
Philipp

ok, mir ist gerade noch ein etwas besseres gelungen... (hab da noch nich so die Übung)

Anhänge

• P1010005.JPG
    P1010005.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 181
weiß denn keiner was das ist? oder ist es so normal? Ich meine nur, weil so niemand mehr antwortet... :(

Hallo Mikes;

Normal sieht es nicht aus. Kann eine Verletzung sein, aber auch ein Gewüchs, läßt sich sicher nicht so einfach festmachen. Wie stellt es sich denn inzwischen dar. Es sind ja nu n mehere Tage vergangen. Wie verhält sich das Tier? Sondert er sich ab. Frißt er normal ? Ist eben außer dem sichbaren Problem an seinem Verhalten was auffällig?

Nun kann es sein, daß im Unterforum/Krankheiten, hier sachkundige User zu Deinem Problem nochmal was sagen.

Gruß Dirk-Werner

Hallo,

es hat sich jetzt in soweit verändert, dass jetzt der andere Maroni davon betroffen ist…
Dem Ersten geht es wieder gut…

Es wirkt sich dieses Mal auch auf das Verhalten aus… Der jetzt Betroffene tritt nur noch zum Fressen in Erscheinung… Danach geht er wieder in sein Versteck oder aber direkt vor die Filtermatte, gleich an der Oberfläche… Und verweilt dort regungslos…

Das Einzigste, womit ich das in Verbindung bringen könnte, wären ein paar neue Schnecken, welche wohl noch zu klein waren… jedenfalls waren am nächsten Tag nur noch leere Gehäuse übrig… (Posthorn und Turmdeckelschnecken)
Danach hat es ja auch erst angefangen…

Kann es sein, das ihnen die Schnecken nicht so wirklich bekommen sind?

Gruß Mikes

Set gestern ist der Fisch wieder aktiver, ist auch nicht mehr so dunkel… diese Geschwulst ist auch deutlich kleiner geworden…
Scheint also alles auf dem Wege der Besserung zu sein =o]

Gruß Mikes

Ich bins nochmal…

Also die Geschwulst ist zwar kleiner geworden und es sah auch für kurze Zeit so aus, als ginge es dem Fisch wieder besser…
Nur jetzt sondert er sich wieder ab und diesmal auch noch mehr als vorher…

Er liegt jetzt nur noch in einer Höhle… (So Art Kokosnuss)
Und wird draußen nicht mehr gesehen…
Aber er lebt oder soll ich sagen er vegetiert da so vor sich hin… Sein Bewegungspensum beschränkt sich auf eine gelegentliche Änderung der Lage…

Der zuerst betroffene Fisch verhält sich wieder völlig normal, wie die anderen Bewohner auch…

Oben