geplanter besatzt 300liter becken

hallo an alle
bin hier neu und hätte mal die frage wie ihr den folgenden geplanten besatz für ein
300Liter Becken Maße 120 x 50 x 50 haltet was ich mir bald zulegen werde .

Vorab ist noch zu sagen das das Leitungswasser Vorort einen Ph Wert von 6,8 hat und wir eher weicheres Wasser haben. und das ich sand 2xKokoshöhlen 2x Wurzeln 1x Tonhöhle und auch Pflanzen was klar ist reintue.

geplanter Besatzt: 10 Panda Welse
3 Antennen Welse
1 bis 2 L-Welse (Weis noch nicht genau welche)

1Skalar Pärchen (Ich find die Beckengröße reicht für die Skalare aus weil ich ja auch keine Altums geplant habe )
1Schwarm Diamant-Regenbogenfische
1Purpurprachtbarsch-Pärchen

Technik:Ist ein Aussenfilter von Eheim geplant der beim Aq dabei ist und ein ganz normaler Heizer der für die größe passend ist.

Bin auf jede Meinung und Kritik gespannt gerade als Neuling finde ich es immer wichtig dazuzulernen .

Hoi,

kann man machen, aber:

Sowohl die Skalare als auch die Purpurprachtbuntbarsche haben ein ausgeprägtes Revierverhalten in der Laichzeit. Das könnte Ärger geben.

Woher bekommst du eigentlich "ein Skalar-Pärchen"?

Wenn du in den Zoohandel gehst und sagst, dass du ein Pärchen willst, hast du eine 50-50 Chance dass das auch wirklich so ist. Und selbst wenn du jemanden vorfindest, der die Geschlechter sicher bestimmen kann (was ich ausserhalb der Laichzeit ziemlich schwierig finde) dann hast du immer noch keine Gewähr dass das gut geht. Eigentlich finden sich die Paare von selbst, wenn man eine Gruppe hat. Da solltest du noch mal drüber nachdenken.

ja das ist war ,nur ich kann ja nicht mehr als ein paar halten weil ich glaub das es dann ein bisschen eng wird oder seht ihr das anders?

Und sollte ich es mal probieren Skalare zusammen mit purpurprachbarschen zu halten oder ist es total falsch und grundverkert?

noch ne frage wenn ich jetzt kleinere pandawelse zusammen mit skalaren halte kann es dann sein dass sie die pandawelse als lebendfutter halten und verdrücken?

und ich muss noch sagen dass du (Monzoom) ein sehr schönes und Interessantes Aq hast :) so ungefähr(ausser Sand und so was ) soll meins demnächst auch aussehen hoffe ich :p 8) :wink:

Hoi,

du willst Panzerwelse aber keinen Sandboden verwenden? Das widerspricht sich doch etwas. Du tust den Panzerwelsen keinen gefallen wenn du sie auf grobem Kies hälterst.

PS: Danke für die Blumen.

also zuerst mal weis ich das panzerwelse sand brauchen und ich habe mir dein aq angeckugt und gesehen das dar kies drinne ist dar hab ich ebend geschrieben das ich das so machen wolle ausser den sand den ich reintuhe!!!!!!!!!!!!!!!!und sonst finde ich es auch ziemlich blöd das kaum einer hier was zu diesem tread was schreibt

Oben