Geplanter Besatz 110 Liter

Hallo,

ich plane seit längerem mein neues 110 Liter Becken (hab momentan ein 60 Liter AQ). Die drei Arten, die ich habe, werden aufgestockt und dann wurde mir vorgeschlagen z.B. noch ein Buntbarschpäarchen dazu zu setzen. Allerdings halten sich die meisten ja unten auf...Also erstmal der geplante Besatz:
10-15 Paracheirodon innesi
10 Otocinclus
8 Corydoras paleatus
dazu dann entweder nen Paar Kakadus oder Borellis. Meine Frage wäre jetzt, ob es so nicht zu voll am Boden wird. Würde auch statt der BB noch ne Gruppe anderer Salmler dazu setzen, aber das würde dann wieder zu viel insgesamt werden oder? Außerdem hab ich hier immer gelesen, dass von zwei Schwarmfischen abgeraten wird. Was würdet Ihr noch als Alternativen zu dem BB Paar bzw. Harem vorschlagen?

Danke und liebe Grüße

Katy

P.s. ach ja die Wasserwerte:
GH 10
KH 6
pH 7
NO2 unter 0,3
26°C

Hey,

mmhh vielleicht hab ich euch schon zu oft mit dem Thema genervt :wink: :D, dann versuch ichs mal mit ner präziseren Frage: gehen ein Schwarm Neons und ne Gruppe RvR oder rote Phantomsalmler zusammen in 110 Litern?

Danke und Grüße!

Katy

Moinsen,

10-15 Paracheirodon innesi
10 Otocinclus
8 Corydoras paleatus
dazu dann entweder nen Paar Kakadus oder Borellis
Jepp, genau so würde ich das machen, nimm die Apistogramma borelli, die sind wesentlich friedlicher als die Kakadus. Die Otos verteilen sich ganz gut in den verschiedenen Ebenen des Aquariums, Wurzeln in unterschiedlichen Höhen, breitflächige Pflanzen. Dann ruhig ein Männchen mit zwei Weibchen von den Borellis da rein, dann passt das gut.

Zwei SAlmlerarten würde ich bei der Beckengröße nicht machen.

Oben