Gemüse/Obst?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hab neulich gelesen das Viele ihre Fische (vorwiegend Welse9 mit Obst und Gemüse bedienen.
Kann man das machen? Und wenn ich ein Stück Apfel oder Gurke ins Aquarium lege/hänge - fault das nicht?
Was habt ihr schon alles ausprobiert?

Würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß,
Daniel

hi,
als ich mal blaue antennenwelse hatte hab ich sie auch mit gurke gefüttert oder mim salatbaltt haben die dann abgeraspelt...
stefan

hi,
ja hab ich mit so pflanzenklammern zum sinken gebracht und am nächsten tag war alles weg nur die klammer noch da...
stefan

A

Anonymous

Guest
Na das das so simpel ist... dann könnte ich doch theoretisch auch einfach ein Stück Apfel da reinlegen?

Sorry wenn ich nerve, aber ich möchte lieber auf Nummer doppelt sicher gehen... nicht das mir das AQ dann wechfault...

hi,
kein problem.... wenn es gegessen wird schon was hast du denn für fische drin?
stefan
ps:bei mir konnt es ja net faulen weil es die fische direkt aufgefressen ham...

A

Anonymous

Guest
Antennwelse und Schleierschwänze... Letztere machen sich grade auf Erkundungstour um das Stück Apfel herum :lol:

hi,
mit apfel kenn ich mich nicht so aus malschuan wünsch dir viel glück...
aber wie gesagt bei antennenwelsen bin ich mir mit salat und gurke sicher...
stefan

A

Anonymous

Guest
Na... an die Gurke und den Apfel ist niemand gegangen.

Jetzt hab ich gelesen das Erdbeeren, Birnen und gekochte (!) Kartoffeln auch schon mal ausprobiert und auch gefressen wurden.

Gleiche Frage: Geht das? :shock:

Stinnes

Mitglied
Hi,

also bei Kohl und auch Äpfeln wäre ich vorsichtig. (Blähungen)
Gekochte Kartoffel könnt ich mir noch vorstellen.
Ansonsten würde ich lieber auf Erbrobtes zurück greifen, wie Gurke, Salat, Paprika, gekochte Möhren o.ä.
Was Platys dovan fressen weiß´ich auch nicht, sorry, einfach anbieten und schauen.

Hi,

beim Obst, seit da bitte Vorsichtig. Das Obst enthält Zucker, bzw Fruchtzucker, was das becken schnell umkippen lassen kann.
Bleibt bei sowas lieber bei Gurke, Zuchini, Paprika (Da auch bitte nur Rot und grün, die gelbe hatte bei mir eine Trübung verursacht), dann ausgedrückte Erbsen(aus dem Glas, nicht aus der Dose) genauso auch die Möhren, Tomate geht auch, wenn man den weichen Kern entfernt.
Wichtig ist, das man das Gemüse kurz überbrüt.

LG Tanja

Hi,

ja weil man damit die zellwände zerstört, und das Gemüse dann weicher ist. Wenn es noch fest ist, können Welse und Schnecken und auch Garnelen nicht viel mit anfangen.
Deswegen gehen die dann auch nicht ans Gemüse.
Aber bitte auch nicht heiß ins Becken werfen.
Und nicht länger als 12-24h im Becken lassen.

LG Tanja

Es geht auf alle Fälle Salatgurke, leicht gekochte Kartoffel und auch gut gekochte Möhren, alles geschält. Tiefgefrorene Erbsen leicht auspressen und mit Schale reinwerfen geht auch.

Wie hier schon erwähnt, solltest du nach gut 12 Stunden die Reste einsammeln.

Viele Bodentiere u.a Welse ( Pflanzenfresser Nr.1 ), Schmerlen, etc. brauchen Grünfutter bzw. Obst/Gemüse.
Weil in den Flockenfuttersorten meistens kaum Vitamine enthalten sind. Sie sollen eher zu 60% aus Milchpulver bzw. Zusatzstoffen bestehen, was Fische nicht richtig verarbeiten können und somit wieder ausscheiden.

Es soll auch Banane und gekochter Reis gehen, aber das hab ich noch nicht probiert.

Hi,

ich hatte öfter mal gehört, das es passieren kann, das die Dosen irgendwelche Stoffe abgeben, und das soll halt nicht ins Aquarium kommen. Deswegen aus dem Glas, da Glas ja neutral ist.
Vielleicht kann Nadine sich da auch zu äußern, ich denke sie kann das besser beschreiben*gg
LG Tanja

Oben