gelblich/grünes Wasser durch Mangrovenholzl

Hallo liebe Leute ich habe mir gestern beim Onkel Zajak ein ca 50cm langes Stück Mangrovenholz geholt und es nach abwaschen in der Badewanne in mein 200Liter-Netto Becken gelegt.
Nun bin ich gerade aufgewacht und sehe, dass mein Becken bzw. das Wasser von vorne betrachtet richtig "schön" grün geworden ist. Betrachtet man es von oben ( habe ein offenes Becken ) wirkt das Wasser so, als ob mir jemand 200 Liter ins Becken gepullert hat:) Nun gut mit einer trübung des Wassers hatte ich ja gerechnet....aber sowas?! Was muss ich nun tun? Abwarten bis die trübung gänzlich verschwindet oder schon einen TWW vornehmen, obwohl ich das Becken erst seit dem 02.10.08 einfahre....?! Es sind ausser dem Stück Holz nur eine Anubia Hastifolia & der weisse Kies im Becken...hoffe ihr kennt dieses Problem und wisst was ich zu tun habe! Gruss, Dan
 
Hi,
ja. Das Holz gibt färbende Stoffe ab. Das hat aber nix mit Trübung zu tun (die wenigsten kriegen den Unterschied zwischen "Verfärbung" und "Trübung" von Wasser gebacken).
1. Aussitzen, durch WW immer wieder verdünnen
2. Prinzipiell sagt es den meisten Fischen zu
 
Oben