gelbes Wasser

Hallöchen habe nen 160 liter Becken und einen 250 liter Filter habe dort schon die Kohle entfernt da ich mir sagen lassen habe, das diese das Aquarium trüb macht. so nun das problem das mein wasser gelb ist . will es aber nicht jedesmal wechseln, sind ja kosten desswegen habe ich mir den neuen filter besorgt.habe malawie Barsche und die übliche Bepflanzung , könnt Ihr mir helfen ??????

A

Anonymous

Guest
Hallo und willkommen im Forum,

wenn du bernsteinfarbenes (DOC) Wasser hast, wird dagegen am sichersten TWW helfen.
1000l Leitungswasser kosten 2,50 plus Abwasser. Macht vielleicht 5,-.
Da kannst du 100Eimer schleppen!
Sollten diese Kosten wirklich so enorm sein, würde ich das Hobby wechseln - die Beleuchtung und Heizung verursachen mit Sicherheit höhere Kosten...

Hallo

hats du eine Wurzel im AQ ? Wenn ja, dann kömmte das Wasser davon gelb werden. Weil die Wurzel Gerbstoffe abgibt.

mfg adamov

iss ja in ordnung aber wenn ich jede woche 160 liter wechseln soll sieht das glaube ich anders aus oder , wurzeln habe ich keine im becken .
der beckenboden besteht aus sand , und sonst nur lavastein und Lochgestein, und schließlich pflanzen.

A

Anonymous

Guest
Wenn du bei einem 160l Aquarium jede Woche 80l wechselst, werden dir das die Pflanzen aber besonders die Fische danken.
Bei einem angenommenen Wasserpreis von 5,- kommst du übers Jahr auf 21,20... das geht doch, oder? Doch Hobby wechseln?

Servus malawibecken,

Hast Du ein 160 Liter Malwibecken?
Welche Fische?
Was ist ein 250 Liter Filter?
Warum ist da Kohle drin?
Wieviel Kohle?
Was ist die übliche Bepflanzung?
Was für einen Bodengrund?
Was ist noch im Becken?
Wie sind die Wasserwerte?
Was für einen neuen Filter?
Was für Filtermedien?

So, fällt Dir was auf?

Wie bitte kann man aus Deinem ersten Posting hier auch nur annähernd erraten wieso Dein Wasser gelb ist?

Und um Deine Frage zu beantworten, ja, wir können Dir helfen... 8)

Gruß

FLO

Oben