Gelbe Orangenes Wasser

Tom.V

Mitglied
Hallo Liebe Aquaristen,

Mein Burder hat ein Zuchtanlage gekauft und das wasser im Linken Becken hat sich ziemlich stark verändert kann mir jemand sagen woran das Liegen könnte.

LG Tom
 

Anhänge

  • 20210525_183842.jpg
    20210525_183842.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 33

Tom.V

Mitglied
Hi

Ja das ist einer ich werde den den raus nehmen und gucken ob es hilft danke für die hilfe

LG Tom
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,
Erlenzapfen färben das Wasser schon ordentlich, aber ich denke Sabrina liegt da richtig mit dem Holz. 1 Zapfen bringt keine so starke Färbung. Leg doch mal dein Holz in einen Eimer Wasser und warte mal ne Woche, dann siehst du schnell den Übeltäter.
L. G. Wolf
 

adler5

Mitglied
Hallo Tom
Ich finde es gut das du dir für deine Guppys die Zuchtbecken angeschaft hast
und nicht die kleinen Dinger die man nur so ins Becken hängt.
Mit dem braunen Wasser hat Wolf und Sabrina recht, Hol die Teile einfach raus
mach Wasserwechsel und es wird bestimmt besser.
 

rein.hart

Mitglied
Hallo Tom,

gefährlich ist die Färbung des Wassers nicht. In Schwarzwasserbecken ist sie sogar erwünscht. Sie verdunkelt natürlich das Wasser und behindert dadurch eventuell den Pflanzenwuchs.
Wenn dich nur die Optik stört, empfehle ich dir Seachem Purigen. Das ist ein Adsorptionsmittel, welches solche Verfärbungen zuverlässig entfernt.
Der Vorteil ist, dass man das mit Chlorreiniger immer wieder regenerieren kann und so nur eine einmalige Anschaffung hat.
 
Oben