Gelbe Garnelen ohne Technik?

Hallo,
habe in meinem 54l AQ gelbe Zwerggarnelen zusammen mit Cristal Red.
Die Cristals vermehren sich wunderbar, aber die gelben absolut nicht. Bei den Weibchen sieht mann schön den hellen Fleck im Nacken, aber sie tragen nie Eier. Jetzt habe ich gelesen das es daran liegen kann das die Cristals mit ihren Pheromonen dran schuld sein können sprich die gelben Männchen finden ihre weibchen nicht weil sich die Pheromone überlagern?
Jetzt bin ich am überlegen den gelben ein eigenes AQ einzurichten. Welche Technik ist absolutes muß? Wie groß muß es min sein? Es geht nur um die Zucht, d.h. ich würde meine Gruppe von 9 umsiedeln, aber immerwieder Nachkommen ins andere AQ zurück siedeln.
Im jetzigen AQ ist ein Filter, ein Heizstab, eine CO2-Anlage, ein Oxidator.
Brauch ich das dann auch wieder alles?
Danke schon mal für eure Antworten

Echt?
Das hört sich ja einfach an. Möcht nämlich nicht das die mir aussterben. Werden ja nicht so alt. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

ahoi,

achten solltest du aber auf sehr gute Wasserwerte, äußerst regelmäßige Wasserwechsel (Minimum (!) einmal die Woche 50 % ) und darauf dass das Becken nicht überbesetzt ist.

Achso, ne Lampe hatte ich vergessen. :wink:

MfG
Christian

ich hab auch en 12 l becken, 2 mal die woche 50% WW...klappt super....keinerleri technik außer lampe...kann ich dir also nur empfehlen

Huhu,

zudem sollte meiner Ansicht nach ein filterloses Becken gut einfahren, bevor Tiere eingesetzt werden.

LG
Kerstin

Danke für die Tips!!!
WW wollte ich täglich 10% machen statt wöchentlich 50%. Geht das auch?
Hab mal gehört das bei zu großen Wasserwechseln die Garnelen die Eier verlieren können weil dadurch ne Häutung ausgelöst wird???
Und noch Fragen zum Einfahren:
Hab gehört Garnelen reagieren nicht auf Nitrit weil ihr Blut anders arbeitet wie das der Fische oder so? Sie sollen dafür aber empfindlich auf Amoniak reagieren.
Heißt das ich kann sie einsetzen sobald ich kein Amoniak mehr messe??
Wie lange soll ich mit dem Einfahren warten bis zum Einsetzen?
Gehe davon aus die WW müssen vorher schon gemacht werden damit Wasser nicht umkippt??? Ich meine weil ja kein Filter drin ist?

Oben