Geht dieser Filter für 54L ???

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe zZ in meinem Waterhome AQ (54L) den Filter, der im Set enthalten war. Es handelt sich um den ELITE filter.
Nun wurde mir gesagt, dass dieser Filter zu gut deutsch Mist sei.

Ich habe nun rumgestöbert und nach einer guten, aber preisgünstiegn alternative (bin ja noch ne arme kleine schülerin) gesucht.

wollte nun mal fragen was ihr davon haltet.

ich hatte diesen hier entdeckt:

http://www.aquaristikshop.com/cgi-bin/n ... bZHgL9LOyx
Da steht zwar für 45L - aber reicht der nicht auch?

oder sollte ich zu einem für 60L greifen?

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal und viele liebe grüßle ;-)

Katze

Lakritzkatze schrieb:
ich habe zZ in meinem Waterhome AQ (54L) den Filter, der im Set enthalten war. Es handelt sich um den ELITE filter.
Nun wurde mir gesagt, dass dieser Filter zu gut deutsch Mist sei.

Hallo Lakritzkatze,

ich habe hier auch das 54L Becken von Waterhome stehen.
1-2 Wochen war der Elite-Filter im Becken, dann habe ich mir einen JBL Filter gekauft.
Dieser Filter der mitgeliefert wird ist wirklich ziemlich großer Müll !

Lakritzkatze schrieb:
(bin ja noch ne arme kleine schülerin)

Ich finde die Mitleidstour immer geil :D

Lakritzkatze schrieb:
wollte nun mal fragen was ihr davon haltet.

ich hatte diesen hier entdeckt:

http://www.aquaristikshop.com/cgi-bin/n ... bZHgL9LOyx
Da steht zwar für 45L - aber reicht der nicht auch?

oder sollte ich zu einem für 60L greifen?

Ich würde immer eine Nummer größer nehmen.
Habe jetzt in meinem 54L Waterhome den JBL CristalProfi i80.
Ist für becken bis 110L !
Kostet ca. 30€
Lohnt sich aber, es gibt eine ganze Menge Filtermedien die man dafür zum günstigen Preis kaufen kann.
Kannst dich ja mal bei JBL auf der Seite umgucken :)

Gruß Patrick

habe eben noch einen für 22€ bis 60L von Ehei m gesehen =)

der dürfte auch gehen.
also werde ich den ELITE rauswerfen, sobald das ganze finanziell möglich ist bzw ich den richtigen gefunden habe.