Gebrauchtes Aquarium Kante abgebrochen, was nun?

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Community, bin heute das erste Mal auf euer Forum gestoßen und muss sagen, das es mich bis jetzt schon ordentlich weiter gebracht hat. Vielen Dank schonmal dafür, ich bin nämlich gerade dabei mit dem Hobby Aquaristik anzufangen.

Nun zu meinem Problem, unzwar habe ich mir ein gebrauchtes 112l Aquarium mit den Maßen 80*35*40 besorgt, da es allerdings in einem ziemlich schlechtem Zustand (vom Aussehen her (Kalk und Alegenreste etc.)) war, habe ich angefangen das Aquarium gründlich zu reinigen. Leider ist es mir dann passiert, vom Aquarium ist ein Stück der oberen Kante abgeplatz (siehe Bild). Jetzt ist es allerdings so, das noch eine etwas dickere Schicht der Kante übrig ist. Meine Frage, sollte ich das Aquarium jetzt noch benutzen und mit Wasser befüllen oder sollte ich es lieber sein lassen und mir für ca. 35€ ein neues Zulegen? Ich bitte um Rat, vielen Dank im vorraus!

mausilibaer

Mitglied
Hallo Neigly,

wegschmeißen das Ding. Die Scheibe sieht eh schon total verkratzt aus und um die Kalkkratzerei und Putzerei vermeiden zu können wäre es mir von Haus aus schon die 35 Euronen wert gewesen.

Hallo,
wenn noch glas an glas an der kante mit dem silikon verbunden ist, würde ich die kaputte ecke mit silikon wieder ankleben
gruß

klingi

Hallo,

ich würde die 35 € investieren. Über so eine abgebrochene Ecke ärgerst du dich doch sonst jeden Tag. Und das Geld ist schnell vergessen.

Außerdem sparst du dir die Putzerei, und die Kratzer sind auch nicht so toll.

Bis dann
Wolfgang

Hallo,
Ich rate dir auch zu einem neuen Becken.
Lieber etwas Geld investieren, als sich rumzuärgern, weil aus der kleinen Kante ein großes Loch wurde.
35€ sind ja auch nicht die Welt.

Lg Tabisgirl

A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die super Antworten! War leider im Urlaub und konnte nicht zurückschreiben. Habe mir jetzt ein neues AQ für 35€ zugelegt, war auf jedenfall die richtige Entscheidung! Danke :D

Pagan

Mitglied
EDIT

Mist. :)

Ausgerechnet den letzten Beitrag habe ich nicht mehr gelesen.

Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Hobby. :)

Oben