Garnelencube animpfen?

Hallo
Muss man einen Nanocube für Garnelen ganz normal animpfen oder ist das nicht nötig? Weil ich gelesen habe, das sie für Nitrit nicht anfällig sind sondern nur für Ammoniak.
Es ist ein 20 Liter Cube der seit gestern läuft. Wollte gerne blaue Tigergarnelen oder Bienengarnelen einsetzen. Mitr wurde alledings in einem anderen tread eher zu den blauen Tigern geraten. Wieviele kann ich maximal einsetzen für den Anfang? Achso wir haben hier einen Ph Wert von 6-7 Habe einige Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter schon hinein gegeben. Muss da noch Laub von draussen rein? Oder reicht das?

Bis jetzt sieht es so wie auf dem Bild aus. Moos kommt noch rein und die Beleuchtung kommt auch noch. Ausserdem wollte ich einige Äste noch reintuen, welche eignen sich dafür die ich eventuell jetzt draussen finden kann?

Was meint ihr?

Gruss Moni

Anhänge

• Nano Cube 20l.JPG
    Nano Cube 20l.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 55

Huhu,

Ammoniak entsteht vor dem Nitrit, impfe an.
fange mti 10-20 Tieren an, die vermehren sich ja noch.
Das mit dem Laub reicht, aber selber sammeln ist billiger als kaufen.

Schau dich mal nach Korkenzieherhaselnusszweigen um, die schauen echt klasse aus :wink:

LG, Pia

Hallo Pia
Ok ! reicht es, wenn ich die Zweige heiß überbrühe? Und dann hol ich im anderen Aqua einfach mal den schwamm aus dem Filter und drück ihn aus.

Danke dir.

Gruss Moni

Oben