Garnelen?? Welche?? Wo rein?? Wie viele??

Hallo zusammen,

ihr merkt schon, ganz viele Fragen!

Zuerst mal, ich habe ein Becken 112L und ein Becken 60L.
In das 60L Becken (Sand) sollen noch 8 Panzerwelse und zwei bis drei Zwergkrallenfrösche. bisher ist ein Kafi drin.

Würdet ihr Garnelen dazu setzen? Wenn ja, welche eignen sich und wie viele?

Im großen Becken schwimmen Sunsetplatys, Guppys, ein SBB (der arme hat sein Gnadenbrot bei mir) und drei Welse L103.
Kies ist der Untergrund. Da noch Garnelen? Wenn ja: Gleiche Frage wie oben ;)

Vielen Dank!!!

hallo,

ins große becken würde ich keine garnelen reinsetzen, wegen dem schmetterlingsbuntbarsch..

ins kleine becken kannst du ohne probleme welche rein setzen, amanos, red cherry, chrystal red..

lg

Hallo,

also ich würde aus den beiden Becken eins machen und die Garnelen in einem reinen Garnelenbecken hakten. Da machen die kleinen viel mehr spaß und du hast ne gute chance auf nachwuchs.

P.S. ein drittes Becken wäre auch eine gute Lösung.

Ja ein drittes Becken wäre natürlich toll ;) aber dafür ist kein Platz mehr :(
Aus beiden Becken kann ich leider nicht eins machen.. Kafi und Guppy schon mal nicht gut.. und das große ist auch ausgelastet.. da is auch Kies drin, das ist schlecht für die Panzis!

Jedenfalls mit dem SBB das habe ich mir ja schon gedacht. Ich hatte bei dem kleinen Becken Bedenken wegen dem Kafi, aber generell ist er bei allem was sich bewegt sehr friedlich. Lässt Frösche und Panzerwelse in Ruhe.

Aber ich hätte lieber vorher ne Absicherung, ich will die nicht einfach rein setzen und dann hinterher feststellen, dass die armen Tierchen nicht überleben! :? Das Becken ist mit Sand, einer Höhle, mehreren Steinen ausgestattet (Pflanzen verstehen sich von selbst). Sollte ich das Becken wesentlich ändern um den Kleinen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen? Oder sollte ich es lieber ganz lassen?

Vielen Dank für Eure ganze Hilfe hier im Forum! Ihr seid spitze!

Oben