Garnelen vermehrung. Welche sind die richtigen??

Hi.

Ich habe in meinem Aqaurium 3 Garnelen. Diese sind so durchsichtig.
Ich glaube das sind Amanogarnelen. Leider weiß ich es nicht genau, da es noch eine Art gibt, die fast genauso aussieht. Der Unterschied liegt darin, dass sich die ich hab, im Aquarium nicht vermehren. ich möchte mir gerne welche kaufen, die sich im Aquarium vermehren und fast genauso aussehen. Weiß vielleicht jemand wie die heißen? bei uns in der Zoohandlung gibt es nämlich neue, die so aussehen wie meine aber anders heißen.

A

Anonymous

Guest
Hallo, kannst du mal ein Bild von deinen Garnelen machen?
Die Amanogarnelen werden unter verschiedenen Namen verkauft, z.B. Algengarnele, Japangarnele etc.
Ich hab festgestellt, dass es sich bei den Garnelen, die ich bei Hornb. gekauft habe vermutlich nicht um die echten Amanogarnelen Caridina Japonica handelt, sondern um eine Unterart möglicherweise aus Taiwan. Empfehle die mal nen Blick auf die site www.caridinajaponica.de.
Aber zu Vermehren eignen sich wohl am besten die Zwerggarnelen Arten.
LG Susan

Hi! Besitze auch ein paar Amano-Garnelen und hab mich ein bisschen über deren Zuchtbedingungen erkundigt. Also die brauchen, damit sie laichen Salzwasser, oder zumindest Brackwasser und ein wenig Strömung. Die Aufzucht ist ziemlich schwierig, da sich die Larven in den ersten Wochen nur von einzelligen Algen und Plankton ernähren.Aber es stimmt was du schreibst, es gibt Süßwassergarnelen aus Taiwan und Hongkong die sich in reinem Süßwasser vermehren, hab aber noch nicht rausgefunden wie die heißen
Hoffe die Infos helfen dir, wenn du mehr wißt, informier mich mal, würde auch gerne mal Garnelenlarven besitzen :)
Gruß, Nina

Hi!
Vielleicht machen deine Garnelen ja Nachwuchs,bloß wird dieser von deinem anderen Besatz im Becken gefressen.Was hast du denn noch im Becken außer den Garnelen und wie dicht ist es bepflanzt?
Gruß Anna

A

Anonymous

Guest
Hi zusammen..
Ganz kurz könnten das nicht auch GLASgarnelen sein...???

Anhänge

• 100_048422.jpg
    100_048422.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 133
  • 100_048422.jpg
    100_048422.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 131
A

Anonymous

Guest
Ups ..sorry ...das wollt ich nicht so oft..(bin neu hier :oops: )

Gruß +Aquaristiker+

A

Anonymous

Guest
Hi,
Glasgarnelen kann man daran erkennen, das sie vorne noch ein paar deutliche Scherenarme haben.
Wie man auf den Bildern ja auch ganz gut erkennen kann.
LG Susan

Hi. Ne hab keine Glasgarnelen. Werd wahrscheinlich bei uns in der Zoohandlung welche kaufen. Allerdings ist dort die Auswahl stark begrenzt bei den Garnelen. Ich werd heute mal schauen, welche es dort gibt und dann hier ggf. posten

Oben