Garnelen und Dünger

Hallo,
mich würde interessieren, welchen Dünger ihr in euren Aq (mit Garnelen) benutzt. Auf meinem Dünger stehen leider keine genauen Inhaltsstoffe. Jetzt traue ich mich nicht mehr so recht. Ich habe ferreal+spureal und floreal+Iod von der Firma Aqua Medic. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
LG Verena

Ich nutze Düngetabletten von Dennerle. Bisher hat sich noch keine Garnele beschwert *g*

Schau mal, ob du im Internet vielleicht die Inhaltsstoffe findest...

Mfg Micha

A

Anonymous

Guest
ich neme den von Easy Life ist zwar nen bissl teuer aber OH OH OH der hält was er verspricht ;) und meinen 7 Garnelenarten hat er bis jetzt auch nicht geschadet... ;)

Hi,

ich benutze selber in meinen Becken Fetrilon 13%. Wenn du was zu diesem Dünger wissen willst, gib einfach in der Suche mal Fetrilon und meinen Nick an, da findest du nen haufen drüber.
Ich halte auch 7 Garnelenarten, und alle haben keine Probleme damit.
Andere schwören auf Drak, welches Garnelen auch gut vertragen.
Wichtig ist, das kein Kupfer drin ist.

LG Tanja

Hallo,
ich habe jetzt mal auf der Seite von Aquamedic nachgeguckt und da steht nichts von Kupfer. Ich habe aber zur Sicherheit noch eine email geschrieben, mit der Bitte, die Inhaltsstoffe aufzulisten.
Muss ich noch auf etwas anderes achten, als auf Kupfer?
Vielen Dank für eure Hilfe

Ich habe heute eine Antwort bekommen. Laut Aquamedic kann man es bedenkenlos bei Garnelen verwenden.

Dünger von easylife? Profito?
Da steht doch sogar drauf das dort Kupfer drin ist!

Ist der also auch nix für Garnelen und Krebse?

Oben