Der Nitritwert macht ja bei Garnelen nichts aus oder? Zumindest hab ich das so gelesen ! Meine Frage ist Folgende: Ich habe auf den Blättern so ne Art braune Flöckchen. Ich denke das es Algen sind oder? Weil wenn ich jetzt Garnelen kaufe (10Stück Amano) und die das dann wegfressen dann wäre das ja auch gut für den Nitritwert? Weil, ich habe auf Anraten von einem sog. Zoofachverkäufer am Anfang die abgestorbenen Blätterteilchen nicht rausgemacht. Er meinte das sei gut für die Einfahrphase als Futter für die Bakterien...
Kann sein das deshalb die Algen da sind oder?
Ich habe noch 1mg Nitrit, würde dann aber gerade wegen der oben genannten Gründe Garnelen kaufen. Die wollte ich eh von Anfang an. Hab den Boden nämlich Garnelenfreundlich eingerichtet.
Fische würd ich natürlich erst ab 0mg Nitrit einsetzen... Was haltet ihr davon? Gute Idee?
Kann sein das deshalb die Algen da sind oder?
Ich habe noch 1mg Nitrit, würde dann aber gerade wegen der oben genannten Gründe Garnelen kaufen. Die wollte ich eh von Anfang an. Hab den Boden nämlich Garnelenfreundlich eingerichtet.
Fische würd ich natürlich erst ab 0mg Nitrit einsetzen... Was haltet ihr davon? Gute Idee?