Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Garnelen, Schnecken,

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von benni1988, 8. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Hallo, ich suche für mein 120 l Aquarium ca 15 verschiedene Garnelen (zb. 5 blau, 10 rot) und Schnecken. Gerne Rennschnecken und/ oder Geweihschnecken.
    Die Tiere würde ich mir gerne schicken lassen!
    Falls ihr was habt oder jemanden kennt...
    Danke schonmal,
    Benni
     
  2. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi Benni,

    bei den verschiedenfarbigen Garnelen musst du halt damit rechnen, dass sie sich kreuzen (je nach Art). Der Nachwuchs hat dann sehr wahrscheinlich nicht die schönen Farben der Elterntiere, sondern geht eher wieder Richtung unscheinbarer Wildform.
    Wenn dir das nicht egal ist, solltest du dich mittels Kreuzungstabelle informieren, wer sich mit wem paart und wer nicht.

    Was die Schnecken betrifft...da sich die von dir gewünschten Schnecken im Aquarium nicht vermehren, wirst du wahrscheinlich schwer jemanden finden, der welche abzugeben hat.
    Es sei denn, sie nerven denjenigen, weil sie ständig überall ihre Eier ablegen, und er will sie deshalb loswerden;)
    Aber die gibt's ja inzwischen bei jedem Fischhändler für relativ wenig Geld.
     

Diese Seite empfehlen