Garnelen im Gesellschaftsaquarium

Hallo erstmal,

Interessiere mich schon seit längerem für Garnelen. Da ich keine passenden Atworten im Forum finden kann eröffne ich einfach mal ein neues Thema.

Also mein Becken hat eine Länge von 110 cm

würde es bei meinem Besatz mit Garnelen Probleme geben und wieviele sollt ich mindestens halten?

Besatz:

1 Flossensauger
3 Antennenwelse
5 Panzerwelse
3 Rüsselbarben
11 Neons
2 Skalare
3 Korallenplatys
3 Prachtschmerle
2 Honigguramis
4 Brokatbarben

Danke für eure Antworten

Die Garnelen werden als Futter enden.
Wenn du aber schon so gründlich im Forum gesucht hast, dann such nochmal und überleg mal, ob dein Besatz zu deiner Beckengröße passt.

also das hier ist echt es schlechteste forum indem ich mich je angemeldet habe!!! Entweder bekommt man ein kurze antwort wie ja oder nein oder man wird direkt dumm angemacht...sorry das ich was gefragt habe!!! Ja der besatz passt zum becken...weiß auch das die schmerle größer werden können aber die werden eh umziehen

Faulersack87 schrieb:
also das hier ist echt es schlechteste forum indem ich mich je angemeldet habe!!! Entweder bekommt man ein kurze antwort wie ja oder nein oder man wird direkt dumm angemacht...sorry das ich was gefragt habe!!! Ja der besatz passt zum becken...weiß auch das die schmerle größer werden können aber die werden eh umziehen
Und du bist einer der schlechtesten User, die sich hier angemeldet haben.
Behauptest du hättest gesucht, obwohl deine Frage in mindestens 10 anderen Threads der letzten Wochen hier bereits aufgetaucht und beantwortet ist.

Außerdem habe ich dir nicht mit ja oder nein geantwortet, sondern dir einfach auf deine Frage geantwortet. Die Antwort war: Die werden als Futter enden.

Und nein, dein Besatz passt nicht zum Becken, von der Zusammenstellung mal ganz zu schweigen.

Hi

Frage:

Faulersack87 schrieb:
wer wird sie fressen?

Antwort:

Besatz:

1 Flossensauger
3 Antennenwelse
5 Panzerwelse
3 Rüsselbarben
11 Neons
2 Skalare
3 Korallenplatys
3 Prachtschmerle
2 Honigguramis
4 Brokatbarben

Außer du willst eine riesen-Fächergarnele einsetzen. Evtl bleiben erwachsene Amanos verschont, die wirst du dann aber nie zu gesicht bekommen.

Gruß
Markus

:frech: die skalare werden ihren spass haben :autsch:

aber ich selber habe bei mir im becken

5x netzschmerlen
5x antennenwelse
20x blutsalmler
12x neon
15x guppys
ca.30-40 redfire

musste die redfire leider aus ihrem 60l becken raus holen nach dem umzug in die neue wohnung da es kaptutt gegangen ist beim transport. so kamen sie mit dem rest in die 550l, dort leben sie nun schon seit einem halben jahr. vermehrung der fire. ja aber viele werden in den filter gesaugt musste ich feststellen (passiert aber auch den antennenjungs)

aber ich hatte mal versucht kakadubarsche + ausgewachsene redfire zu halten. kannste vergessen, hatte leider keine min gedauert da waren die 5 versuchsobjekte verputzt und skalare sind jetzt ja nicht gerade dafür bekannt nen kleinen happen aus zulassen.

mausilibaer

Mitglied
Faulersack87 schrieb:

Dann würde ich doch vorschlagen, daß du dich entweder wieder schleunigst abmeldest oder vielleicht doch mal auf die Ratschläge, die dir bisher hier unterbreitet worden sind, hörst. Ausserdem ist das Forum hier kein Wunschkonzert. Wenn dein Besatz nicht passt wird es dir eben auch gesagt. Dein Besatz ist nun mal ein Witz und das darf dann auch gesagt werden, wenn schon gefragt wird. Ein Vorschlag von mir: Melde dich doch mal in anderen Foren mit den selben Fragen an und du wirst genauso behandelt werden wie hier.

Oben