Garnelen im Gesellschaftsaquarium

Ich wollte mal fragen, wie es ausschaut Garnelen in ein Gesellschaftsbecken zu setzen.

Gelesen habe ich mittlerweile das sie sich gut mit Antennenwelsen und Fadenfischen verstehen.

Wie sieht es aus mit Skalaren, Barben und Schmerlen?

Hi,

Da werden alle 3 Arten Zwerggarnelen zum fressen haben.

Was evtl ginge wären Mollukenfächergarnelen,Gabun Riesenfächergarnele oder verschiedene Langarmgarnelen.
Alles andere besteht in zu großer Gefahr gefressen zu werden.

LG Tanja

Ich habe sowas befürchtet.
Hab noch 2 siamesiche Saugschmerlen, die ich aber spätestens im Sommer abgeben werde.

Meine Skalare werde ich aber behalten. Schade, hätte mir gerne mal ein paar Garnelen geholt. Oder ich hol mir doch endlich mein 2.Becken :wink:

@zwergfadenfisch

Echt? Cool! Die Zierhummer für Süßwasser, die ich kenne, zwicken alle Pflanzen ab. Die gefallen mir schon, aber Pflanzen halt auch. :wink:
Wäre schön, wenn du mal ein Foto deiner Mini-Hummer reinstellen könntest. Interessiert mich brennend! :shock:

Hi,

ich denke er meint damit die Cambarellus Arten.
Diese sehen von der Körperform aus wie ein Hummer und bleiben bei ca. 4-5cm Größe. Diese gehen auch nicht an Pflanzen.

LG Tanja

Hallo habt ihr mal ein paar fotos von den garnelen die nicht gefressen werden und lassen diese denn auch die pflanzen und fischis in ruhe?
Danke MFG Alex

Oben