Garnelen Anfänger

Hallo!

Ich möchte vielleicht bald Garnelen züchten. Dazu möchte ich mir zum Anfang erstmal ein 25L Becken kaufen wo ich die Tiere halten will. Ich habe schon mal in verschiedenen Foren geschaut um erstmal zu sehen was für Garnelen mir gefallen.
Am liebsten will ich ja Red Bee's halten und züchten. Nun meine Frage, wo gibt es eigentlich die red bee zu Kaufen den in den Internetshops die auch auf Garnelen spezialisiert sind habe ich nur die Crystal red gefunden die ja auch fast so aussehen wie die red bee. Sind die beiden Arten die gleichen, wo nur bei den red bee das Weiß immer mehr weißer gezüchtet wurde? Was für ansprüche haben die Garnelen an das Wasser und Becken?

MFG Johannes

Hallo
Ich denke mal mit Red Bee ist die Rot-Weiße Bienengarnele gemeint. Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Bin selbst Anfänger :)

Es gibt einen Unterschied zwischen Vermehren und Züchten, beim Züchten muss man Tiere Selektieren um bestimmte Farbschläge zu erhalten, so dass mehrere Becken nötig wären.

Gute Tiere würdest du hier im Forum bekommen einfach bei Suche reinschreiben was du gerne hättest und vorallem welchen Grad du hättest.
Der Grad bestimmt den Weißanteil und somit den Preis.

Meiner Meinung nach sollte man, wenn man zu vor keine Erfahrung mit Garnelen hatte erst mit einer einfach zu haltenen Art anfangen.

LG Kristin

Hallo!

Danke für die Antworten!

Könntest du mir sagen welche arten für Anfänger geeignet sind? Ich habe schon mal gelesen das die Red Fire sehr gut sind. Aber ich wöllte vielleicht auch richtig Züchten und nicht nur vermehren. Und die Red Fire sollen sich ja angeblich sehr schnell ohne zutuen vermehren.

MFG Johannes

Stimmt Red Fire wären für Anfänger geignet, ich selbst habe auch mit dieser Art begonnen. Sie eignen sich gut um sich mit der Haltung von Garnelen vertraut zu machen, wenn man bei dieser Art einen kleine Fehler macht sind es nicht gleich solch große finanzielle Verluste wie bei den Bienengarnelen.

Lg Kristin

Hallo!